top of page
Suche

03.11.21 Rückrundenstart gegen Saig

Nahtlos an den Vorrundenabschluss reiht sich am kommenden Sonntag noch der erste Rückrundenspieltag an. Dabei kommt es zu den Heimspielen gegen den SV Saig. Im November beginnen die Spiele bekanntlich eine halbe Stunde früher, d.h. für die Erste um 14.30 Uhr und die Zweite um 12.45 Uhr. Außerdem spielen am Wochenende drei Jugendmannschaften.


Mit drei Siegen in Folge hat sich der FC wieder an die Spitzengruppe herangepirscht, sich auf den vierten Rang verbessert und dabei auch den nächsten Gegner Saig überholt. Auf eigenem Platz ist unsere Mannschaft ohne Verlustpunkte bei nur zwei Gegentoren eine Macht. Diesen Rückenwind will man nun nutzen, um sich für die unglückliche 2:3-Hinspielniederlage zu revanchieren. Damals gab die Mannschaft eine 0:2- Halbzeitführung aus der Hand und vergab kurz vor Schluss einen Elfmeter, um im Gegenzug das entscheidende Tor zur Niederlage hinnehmen zu müssen.


Die II. Mannschaft scheint sich nach zwei Niederlagen gefangen zu haben und hat wieder die Tabellenführung im Blickfeld. Mit Saig II kommt am Sonntag derTabellenvorletzte nach Bernau, wobei zu beachten ist, dass die Gäste mit einigen Spielen im Rückstand sind. Auch unsere Mannschaft hat noch ein Nachholspiel zu bestreiten, nämlich am 13. November in Grafenhausen. Dort könnte sich das Rennen um die Herbstmeisterschaft entscheiden. Aber erst einmal muss Saig II bezwungen werden. Es ist das erste Aufeinandertreffen in dieser Runde, da Saig zum Saisonauftakt keine Mannschaft stellen konnte. Die letzte Partie in Bernau entschieden die Gäste im September 2018 mit 2:1 für sich. Alle übrigen seither angesetzten Spiele sind ausgefallen.


Die nächsten Jugendspiele:

Freitag, 18.30 Uhr: SG Wallbach II [9.] gegen CI- Junioren [6.];

Samstag, 14 Uhr: FC Hüfingen II [9.] gegen D- Junioren [10.];

Sonntag, 13 Uhr: A- Junioren [7.] gegen FSV Rheinfelden [6.] (in Todtmoos);

Dienstag, 18 Uhr: TuS Binzen gegen CI- Junioren (Bezirkspokal)

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nur einen Punkt brachten unsere Aktiven aus Aulfingen mit. Dafür sorgte die II. Mannschaft, die immerhin ein torloses Unentschieden schaffte. Die Erste dagegen unterlag mit 1:3(0:1), behielt aber ihre

Nach einem eher leichten Auftakt muss unsere Erste am kommenden Sonntag, um 14.30 Uhr beim Tabellendritten SG Aulfingen/Leipferdingen antreten. Das V orspiel bestreiten ab 12.45 Uhr die zweiten Mansc

Im ersten Spiel nach der Winterpause gelang gegen Hausen vor Wald ein 5:0 (3:0)-Heimsieg. Dadurch verbesserte sich unsere Erste in der Tabelle um einen Rang auf Platz sieben. Trotz ungemütlichen Regen

bottom of page