Suche

24.11.22 Rückrundenstart und Winterpause

Aktualisiert: vor 6 Tagen

Der Spieltag am kommenden Wochenende bildet gleichzeitig den Auftakt zur Rückrunde und den Start in die Winterpause. Die I. Mannschaft spielt bereits am Samstag beim SV Göschweiler. Am Sonntag ist dann die Zweite mit ihrem Auswärtsspiel beim FC Neustadt II an der Reihe. Ebenfalls am Sonntag treten die E-Junioren zum Qualifikationsturnier zur Hallenbezirksmeisterschaft im Futsal an.

Mit 5:0 hatte unsere Mannschaft zum Rundenstart gegen Göschweiler gewonnen. Damals stand noch unsere Stammformation auf dem Platz. Mittlerweile sind wichtige Stützen reihenweise ausgefallen. Der Rettungswagen war so oft am Sportplatz im Einsatz wie sonst in ca. zehn Jahren nicht. Entsprechend erfolglos verlief dann wochenlang die Vorrunde, und unsere Mannschaft fiel bis auf den zehnten Platz zurück. Erst durch den jüngsten Sieg in St. Blasien verbesserte sie sich wieder um einen Rang. Wenn wir die Winterpause noch etwas weiter oben verbringen wollen, müsste noch ein weiterer Sieg her. Göschweiler startete als Schlusslicht, hat sich aber mittlerweile an den elften Tabellenplatz nach vorne geschoben und wird sicher mit erheblicher Gegenwehr ins Spiel gehen. Dieses beginnt am Samstag, um 15 Uhr.

Zu einer ungewöhnlichen Zeit, am Sonntag, um 11.30 Uhr hat die II. Mannschaft bei der Reserve des Landesligisten Neustadt anzutreten. Als Tabellenvierter trifft sie dabei auf den punktgleichen oberen Tabellennachbarn. Es geht also darum, wer im Verfolgerfeld die Nase vorn hat. Dazu müsste unsere Mannschaft ihren Vorrundensieg (5:3) wiederholen. Der Trend spricht jedoch für den Gegner, der die letzten sechs Spiele allesamt gewonnen hat. Außerdem befindet sich Landesligist Neustadt I bereits in der Winterpause und könnte die Reserve verstärken. Die Hürde am Sonntag ist jedenfalls hoch.


Im Einsatz sind am Sonntag auch noch die E-Junioren, die in der Qualifikation der Hallenfutsal-Bezirksmeisterschaft auf den SV Grafenhausen, den FC Unterkirnach und die DJK Villingen treffen. Das Turnier findet in Hinterzarten statt und beginnt um 10 Uhr.


In ihrem letzten Spiel unterlagen die CI- Junioren in Hauingen mit 1:5. Damit sind für alle Jugendmannschaften die Feldspiele in diesem Jahr beendet.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zum Jahresschluss veranstaltet der FC am Samstag, 10. Dezember, seine Weihnachtsfeiern. Die Jugendabteilung trifft sich um 17 Uhr im Kurhaus. Für die Aktiven, Trainer, Alte Herren und Vorstandschaft i

Im letzten Spiel des Jahres und zum Auftakt der Rückrunde spielte der FC in Göschweiler 3:3(3:0) unentschieden. Dabei gelang es unserer Mannschaft nicht, eine 3:0-Führung zu einem Sieg umzumünzen. Die

Dem FC ist nach wochenlanger Talfahrt im letzten Vorrundenspiel wieder einmal ein Sieg gelungen. Das Derby beim SV St. Blasien entschied die Elf um Kapitän Heiko Behringer mit 2:0 (1:0) für sich und v