top of page
Suche

29.05. Letzte Auswärtsspiele in Falkau; Frauen wollen Tabellenführung verteidigen

Aktualisiert: 2. Juni

Nach Falkau führt das letzte Auswärtsspiel der Saison am kommenden Sonntag unsere beiden Männermannschaften. Die Frauen haben dagegen noch einmal ein letztes Heimspiel, wenn sie am Samstag auf Verfolger SSC Donaueschingen treffen. Die Jugendmannschaften wiederum sind spielfrei.


Nach dem Wegfall der Vereine aus St. Blasien und Häusern ist als letztes Lokalderby die Begegnung mit der Spielgemeinschaft Schluchsee/Feldberg verblieben. Am Sonntag spielen auf dem Sportgelände in Falkau unsere Aktiven, und zwar ab 13 Uhr die II. und ab 15.15 Uhr die I. Mannschaft. Im Hauptspiel treffen dabei zwei Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld aufeinander. Die Platzherren stehen mit zwei Zählern mehr auf dem Konto auf Rang fünf. Diese Position möchten die Schützlinge von Ralf Nocke der Spielgemeinschaft gerne noch streitig machen, doch müsste dafür ein Auswärtssieg her. Dass man dem Absteiger aus der Kreisliga A auf Augenhöhe begegnen kann, bewies das Hinspiel, das mit einem 3:1-Heimsieg des FC endete.


Beinahe die gleiche Konstellation ergibt sich bei den zweiten Mannschaften, nur einen Tabellenplatz weiter oben. Die Spielgemeinschaft verfügt hier ebenfalls über zwei Punkte mehr und rangiert auf Platz vier um einen Rang über uns. Im Hinspiel hatte unsere Elf eine Sternstunde erwischt und mit 7:1 gewonnen. Dieses Mal würde man sich natürlich auch mit einem knapperen Sieg zufrieden geben.


Ganz ernst wird es in den letzten beiden Saisonspielen für die Frauenmannschaft. Am Samstag, um 16 Uhr tritt der SSC Donaueschingen zum Spitzenspiel der beiden führenden Teams auf unserem Sportplatz an. Für die Gegnerinnen, die um zwei Zähler zurückliegen, handelt es sich bereits um ihr letztes Spiel. Ihre geringen Meisterschaftschancen können sie nur mit einem Sieg über den FC wahren. Allerdings handelten sie sich in der Vorrunde auf eigenem Platz eine 1:5-Niederlage ein. Ganz anders die Ausgangsposition unserer Mannschaft. Bei einem eigenen Sieg könnte sie am letzten Spieltag schon mit einem Unentschieden bei Verfolger Unterkirnach die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

13.06.24 Rundenschluss auch bei der Jugend

Auch unsere Jugendmannschaften beenden an diesem Wochenende die Saison. Es stehen die folgenden Spiele an: Freitag, 17.30 Uhr: SV Grafenhausen (2.) gegen E-Junioren (6.) Samstag,15.30 Uhr: JFV Region

Comments


bottom of page