top of page
Suche

24.10.21 Erster Auswärtssieg

Durch ein 2:1 (1:0) in Mettenberg landete der FC seinen ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison und verbesserte sich dadurch auf den fünften Tabellenplatz. Ihren schlechten Lauf setzten dagegen unsere Frauen mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage in Peterzell fort. Damit verpassten sie den Anschluss an das Spitzenquartett.


Eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel in St. Märgen legte unsere Erste beim VfB Mettenberg an den Tag. Vor allem in kämpferischer Hinsicht sah man einen klaren Fortschritt. So stand am Ende ein verdienter Sieg beim bisherigen Tabellennachbarn. In der Startphase ohne besondere Höhepunkte beschnupperten sich beide Mannschaften. Etwas überraschend kam unsere Führung in der 21. Minute, wobei nach einem Angriff über rechts Felix Maier in der Mitte am schnellsten reagierte und in einer Art Billardtor ins VfB-Netz traf. Die größte Mettenberger Chance, einen platzierten Flachschuss, machte unser Goalie Heiko Behringer in der 31. Minute zunichte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Jürgen Vogelbacher (Horheim) bot sich Yannic Spitz, der sich über rechts durchgetankt hatte, die Gelegenheit, den Vorsprung auszubauen, doch konnte der gegnerische Torwart noch zur Ecke klären.


Eine Riesenchance zum Ausgleich vergab Mettenberg in der 63. Minute, wobei ein Angreifer frei vor unserem Tor den Ball nicht richtig traf und rechts am Tor vorbeizog. Dafür klingelte es in der 71. Minute zum 2:0 im Tor der Platzherren nach einem schönen Spielzug. Aus dem Mittelfeld heraus schickte Mario Maier Yannic Spitz auf die Reise, der dem gegnerischen Keeper keine Abwehrchance ließ. Mettenberg erhöhte in der Schlussphase noch einmal den Druck. Aus kurzer Distanz parierte Heiko Behringer in der 80. Minute einen Schuss glänzend. In der 89. Minute fiel doch noch der Anschlusstreffer, doch kam er für den VfB zu spät, um das Blatt noch wenden zu können.


Nicht unbedingt zu erwarten war die Niederlage unserer Frauenmannschaft beim Vorletzten FC Peterzell. Dabei führte unser Team beinahe die ganze erste Hälfte nach einem gegnerischen Eigentor in der 5. Minute. Die Führung hielt jedoch nicht bis zum Seitenwechsel, da Peterzell in der 40. Minute ausgleichen konnte. In der 82. Minute gelang den Gegnerinnen sogar noch der Siegtreffer. Mit dieser Niederlage verabschiedeten sich unsere Frauen in die Winterpause, die bis Ende April dauert.


Jugendergebnisse: A- Junioren gegen Hotzenwald 4:2; D- Junioren gegen Blumberg 1:7; E- Junioren gegen Schluchsee 0:6


In dieser Woche spielen: Mittwoch, 18.30 Uhr: C II- Junioren gegen SG FC Wehr II (in Bernau)

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Generalversammlung 2025

Mit einer unveränderten Vorstandschaft geht der FC Bernau in die nächsten beiden Vereinsjahre. Licht und Schatten bestimmten den...

 
 
 
01.06.25 Kein Damenspiel

Wie der FC Peterzell mitteilt, muss er,das für heute vorgesehene Spiel in Bernau wegen Spielerinnenmangels absagen.

 
 
 

Comentarios


Abonnement

©2019 by FC Bernau 1955 e.V.. Proudly created with Wix.com

bottom of page