Wappen.png

Herzlich willkommen auf der Homepage des FC Bernau 1955 e.V.

Wir begrüßen alle Mitglieder, Fans und Freunde des FC Bernau 1955 e.V recht herzlich und wünschen Euch viel Freude auf unserer Homepage.

Hier bekommt Ihr alle Informationen, Ergebnisse, Bilder, Hintergründe, Daten und Fakten zum Verein.

Kurzvorstellung des FC Bernau 1955 e.V:

Der FC Bernau e.V. wurde am 5.6.1955 als reiner Fußballverein gegründet.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich der Verein immer weiter und wurde größer.

Im Jahre 1977 wurde eine zweite Fußballmannschaft gegründet und gemeldet.

Seit 1984 gibt es eine "Alte-Herren-Mannschaft.

Mitte der 80er Jahre kam das erste Angebot im Bereich des Freizeitsportes hinzu, die erste Leichtathletik-Gruppe wurde ins Leben gerufen. 10 Jahre später konnte erstmals das Sportabzeichen abgelegt werden.

1992 kam die erste Damenmannschaft im Fußball hinzu.

Seit Ende der 90er Jahre gibt es die Abteilung Lauftreff später dann in Zusammenarbeit mit der LG Hohenfels.

Weitere Angebote im Bereich Freizeitsport sind u.a das Kinderturnen und die Sportgruppe "fit for fun".

Noch heute zählt der FC Bernau zu einem der größten und beliebtesten Verein in Bernau.

Mit zwei Aktivmannschaften, einer Damenmannschaft, einer SG "Alte Herren", mit sieben Jugendmannschaften ist der FC im Bereich Fußball sehr gut und breit aufgestellt.

Im Bereich des Freizeitsportangebotes gibt es eine Leichtathletik-Gruppe, den Lauftreff, das Kinderturnen und die Sportgruppe "fit for fun" auch das Sportabzeichen kann abgelegt werden.

Ein großer Dank glit an alle Sponsoren, die den FC in der Vergangenheit, aktuell und natürlich auch in Zukunft immer so tatkräftig und auch finanziell unterstützt haben.

Seit Mitte des Jahres 2019 verfügt der FC über einen "Online-Shop", die Vereinslinie, hier kann die jeweils aktuelle Vereinsbekleidung schnell, direkt und bequem im Internet bestellt werden.