Suche
  • fk

01.09.20 Start gegen Reiselfingen mit Auflagen

Aktualisiert: 1. Sept. 2020

Am kommenden Sonntag beginnt für unsere I. Mannschaft die Verbandsrunde 20/21. Erster Gegner ist auf eigenem Platz der FC Reiselfingen. Weitere FC-Teams sind noch nicht am Start. Das Spiel beginnt um 15 Uhr. Dabei sind verschiedene Corona-Auflagen zu beachten.

Fast zehn Monate ist es her, dass der FC letztmals um Punkte spielte. Seither hat die Corona-Pandemie den Spielbetrieb ausgebremst. Die Runde 19/20 musste noch vor dem Auftakt im Frühjahr abgebrochen werden und wurde mit dem damals aktuellen Tabellenstand gewertet. Unsere Mannschaft belegte demnach in der Abschlusstabelle Rang vier, während unser nächster Gegner Reiselfingen mit dem letzten Platz vorlieb nehmen musste. Als Aufsteiger qualifizierte sich Gütenbach für die Kreisliga A. Absteiger von dort waren eigentlich nicht vorgesehen, doch zog sich Saig freiwillig zurück, sodass unsere Staffel in der Kreisliga B weiterhin zwölf Teams umfasst.

Die ersten Spieltage dienen nun der Orientierung und werden zeigen, wie die einzelnen Mannschaften die lange Zwangspause überstanden haben. Auch bei uns gab es einen Umbruch mit einem traurigen Anlass. Der bisherige Trainer Stefan Falk hat den langen Kampf gegen seine schwere Krankheit leider verloren. Für seine Nachfolge konnte Klaus Wagner gewonnen werden, der durch seine Einsätze in der zweiten Mannschaft im Vorjahr unsere Aktiven schon kennenlernen konnte.

In der Vorbereitungsphase gab es folgende Ergebnisse: FC gegen SV Schopfheim 1:6; FC gegen SG Bad Säckingen/Wallbach A 2:1; FC gegen Albbruck 0:0; FC I gegen FC II 1:0.

Gegen Reiselfingen möchte man zum Start an das Vorjahresergebnis anknüpfen, als in einem überlegen geführten Spiel ein 3:0-Heimsieg gelang. Zuschauer sind zum Spiel zugelassen, müssen aber gewisse Auflagen erfüllen. Sie sollten sich um den Sportplatz mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern verteilen, am Imbissstand einen Mund-Nasenschutz tragen und auch dort den geforderten Abstand einhalten, den Toilettenbereich nur einzeln betreten und sich mit ihren Kontaktdaten registrieren lassen.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eine derbe 0:4(0:0)-Niederlage bezog der FC bei der II. Mannschaft des TuS Bonndorf. Dadurch ist der Kontakt zur Spitzengruppe wohl endgültig abgebrochen. Auf das Spiel der Zweiten bei Bonndorf III mu

Die I. Mannschaft ist am Sonntag bei TuS Bonndorf II gefordert. In diesem Spiel, das um 13.15 Uhr angepfiffen wird, könnte der Gegner mit einem Sieg in der Tabelle überholt werden. Die II. Mannschaft

Beim FC Reiselfingen spielte unsere Erste im Nachholspiel am Donnerstag 3:3(2:0) unentschieden. Vier Minuten fehlten dabei zum Sieg. Die zweite Mannschaft handelte sich beim Tabellenletzten eine defti