top of page
Suche

04.05.23 Döggingen im Anmarsch

Nach mehr als 15 Jahren ist der SV Döggingen am kommenden Sonntag wieder einmal in Bernau zu Gast. Die Spiele werden zu den üblichen Zeiten um 15 Uhr (I. Mannschaft) und 13.15 Uhr (II. Mannschaft) angepfiffen. Unüblich ist es dagegen, dass davor noch ein Heimspiel der Frauenmannschaft stattfindet, die ab 11.15 Uhr den FC Viktoria Peterzell empfängt. Außerdem gibt es am Wochenende noch vier Jugendspiele und die ersten Turniere der F- und G-Junioren.


Mit Döggingen haben wir den vorderen Tabellennachbarn zu Gast. Auf Rang sechs gelegen verfügen die Gäste aus dem Bräunlinger Stadtteil jedoch über einen komfortablen Vorsprung von sieben Punkten, sodass wir ihnen zunächst einmal nicht gefährlich werden können. Um überhaupt noch Perspektiven auf eine bessere Platzierung in Aussicht haben zu können, benötigen wir am Sonntag also dringend einen Sieg. Angesichts der hohen 1:4-Vorrundenniederlage kein einfaches Unterfangen.


Die Zweite ist nach ihrer deutlichen Niederlage in St. Märgen auf den fünften Tabellenplatz zurückgefallen und steht jetzt nur noch zwei Ränge über dem nächsten Gegner. Bei einer neuerlichen Niederlage besteht die Gefahr, endgültig ins Mittelfeld abzurutschen. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams 3:3 unentschieden, wobei unsere Elf bis zehn Minuten vor Schluss noch in Führung lag.


Die Frauen erwarten mit Peterzell, einem Stadtteil von St. Georgen, das Tabellenschlusslicht. Die Gäste haben von neun Spielen nur eines gewonnen und sollten für unsere Mädels eigentlich keinen schweren Prüfstein abgeben. Das Vorrundenspiel in Peterzell hat unsere Truppe mit 2:0 für sich entschieden. Das Ziel, diesen dreifachen Punktgewinn zu wiederholen, dürfte keine Utopie sein. Als Lohn winkt der zweite Platz.


Ferner spielen:

Freitag, 18 Uhr: SG Fahrnau II (9.) gegen B-Junioren (2.); SG Mundelfingen II (10.) gegen D-Junioren (2.); C II-Junioren (3.) gegen FV Tumringen (1.) [in Todtmoos]


Samstag, 10 Uhr: Spielevormittag der G-Junioren in Hinterzarten; 15 Uhr: Spielenachmittag der F-Junioren in Häusern; 16 Uhr: C I-Junioren (9.) gegen FV Lörrach-Brombach III (6.) [in Todtmoos]

Dienstag, 18 Uhr: VfL Riedböhringen (1.) gegen E-Junioren (3.)

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neuer Onlineshop - Fanshop

Wir haben einen neuen Fanshop! Schaut gerne mal vorbei... https://fcbernau.fan12.de/

bottom of page