top of page
Suche

04.09.19 Neuer Gegner

  • fk
  • 3. Sept. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Am kommenden Sonntag erwarten unsere beiden Aktivmannschaften mit den Vertretungen des FC Gütenbach Neulinge in unseren Staffeln. Nach langer Zugehörigkeit zur Staffel 1 tritt Gütenbach erstmals im Hochschwarzwald an. Die Spiele beginnen zu den üblichen Zeiten um 13.15 Uhr (II. Mannschaft) und um 15 Uhr (I. Mannschaft). Gütenbach kommt als letztjähriger Vizemeister nach Bernau. Nach der Herbstmeisterschaft leistete man sich eine schwächere Rückrunde und konnte sich am letzten Spieltag soeben noch den zweiten Rang sichern. In den Aufstiegsspielen ist man dann knapp an der SG Schluchsee/Feldberg gescheitert und versucht jetzt in einer neuen Umgebung sein Glück. Für den FC ist die Mannschaft aus der äußersten Nordwest-Ecke des Schwarzwald-Baar-Kreises ein völlig unbeschriebenes Blatt. Noch nie haben sich die Wege unserer ersten Mannschaften gekreuzt. Einzelne Erfahrungen gab es vor Jahren nur mit wenigen Begegnungen unserer Zweiten und unserer Dritten gegen die damals noch existierende dritte Mannschaft des FC Gütenbach, zuletzt in der Spielzeit 10/11, und im Jugendbereich. In dieser Runde verzeichnen die Gäste bisher nur den einen Auftritt am vergangenen Wochenende in St. Blasien, wo man sich 1:1 unentschieden trennte. Unsere Mannschaft ist erfolgreich in die neue Runde gestartet und möchte am Sonntag gerne ihre weiße Weste behalten. Darauf hofft auch unsere Anhängerschaft, die wir gerne wieder auf dem Sportplatz begrüßen. Neuland betritt die II. Mannschaft, die nach zwei spielfreien Wochenenden erstmals ins Geschehen eingreift. Gegner Gütenbach II ist mit einem 2:0-Sieg in St. Blasien gestartet und hat mit diesem Auswärtssieg gleich einmal eine Duftmarke gesetzt. Ob sich unser Team, das nicht wirklich eingespielt ist, zum Start wird behaupten können, bleibt abzuwarten. Zwei unserer Mannschaften bereiten sich mit Testspielen auf ihren Rundenstart in der kommenden Woche vor: Am Samstag, um 16.30 Uhr empfangen die Frauen den FC Dachsberg, und am Montag, um 18 Uhr gastieren die B-Junioren der SG Bernau/Todtmoos bei der SG Waldhaus.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
04.06.26 Auch eine Überraschung dabei

Die I. Mannschaft hat wieder einmal eine Überraschung geschafft. Im Nachholspiel in Göschweiler glückte beim Meisterschaftskandidaten ein 1:1-Unentschieden. Am Sonntag war das Heimspiel gegen Aulfinge

 
 
 
05.06.26 Am Samstag in Reiselfingen

Zu einem Duell um Platz zehn hat unsere Erste am Samstag in Reiselfingen anzutreten. Spielbeginn ist um 18.15 Uhr. Am Sonntag, um 11.30 Uhr wird das Heimspiel der Frauen gegen den SV Unteralpfen angep

 
 
 
28.05.26 Heimspiele gegen Aulfingen/Leipferdingen

Am kommenden Sonntag empfangen unsere Aktiven zu den vorletzten Heimspielen in dieser Runde die beiden Mannschaften der SG Aulfingen/Leipferdingen. Die Paarungen werden zu den üblichen Zeiten um 13.15

 
 
 

Kommentare


Abonnement

©2019 by FC Bernau 1955 e.V.. Proudly created with Wix.com

bottom of page