Suche

05.05.22 Neuer Anlauf gegen Neustadt

Nach dem Spielausfall in Reiselfingen und der letzten Niederlage gegen Gündelwangen will der FC am Sonntag noch einmal einen Anlauf nehmen, um mit der Spitzengruppe Schritt zu halten. Gegner ist um 15 Uhr der FC Neustadt II. Das Heimspiel der II. Mannschaft gegen den SV Hinterzarten III wurde auf Samstag, 18.30 Uhr vorverlegt. Davor spielen ab 16 Uhr die Frauen gegen den FC Lenzkirch.

Der Rückstand auf die Tabellenspitze ist mittlerweile auf sieben Punkte angewachsen. Allerdings fehlen dem fünftplatzierten FC noch die beiden Spiele in Reiselfingen und Göschweiler. Im anstehenden Heimspiel gegen die Landesliga-Reserve, die derzeit Platz acht belegt, hat unsere Mannschaft eine 0:2-Niederlage aus der Hinrunde gutzumachen. Der Gegner hat einen recht launischen Saisonverlauf hinter sich, vermeldet allerdings jüngst einen Erfolg über die Spitzenmannschaft Bonndorf II. Unsere Leute wissen also, was auf sie zukommt.

Auf Wunsch des Gegners erfolgt das nächste Spiel der Zweiten bereits am Samstag. Nach drei Niederlagen am Stück soll gegen Hinterzarten III wieder einmal ein Erfolgserlebnis her. Die Gäste liegen auf Rang neun und damit deutlich hinter unserem Team, welches das Vorrundenspiel mit 5:2 für sich entschieden hat. Nach ganz oben ist der Zug für uns zwar abgefahren, doch soll der Rest der Saison noch anständig über die Bühne gebracht werden.

Unsere Frauenmannschaft hat im Vorspiel den oberen Tabellennachbarn Lenzkirch zu Gast. Einen Sieg vorausgesetzt, könnte man mit den Gegnerinnen den Platz tauschen und an die vierte Stelle vorrücken. Das Hinspiel erbrachte ein 2:2-Unentschieden.

Jugendspiele:

Freitag, 17 Uhr: SG Neustadt (2.) gegen E-Junioren (1.);

18.30 Uhr: SG Hotzenwald (2.) gegen C I- Junioren (5.) [in Niederwihl]

Sonntag, 13 Uhr: SG Hotzenwald (4.) gegen A-Junioren (8.) [in Niederwihl];

13 Uhr: C II- Junioren (5.) gegen SG Steina-Schlüchttal (2.) [in Todtmoos]

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eine derbe 0:4(0:0)-Niederlage bezog der FC bei der II. Mannschaft des TuS Bonndorf. Dadurch ist der Kontakt zur Spitzengruppe wohl endgültig abgebrochen. Auf das Spiel der Zweiten bei Bonndorf III mu

Die I. Mannschaft ist am Sonntag bei TuS Bonndorf II gefordert. In diesem Spiel, das um 13.15 Uhr angepfiffen wird, könnte der Gegner mit einem Sieg in der Tabelle überholt werden. Die II. Mannschaft

Beim FC Reiselfingen spielte unsere Erste im Nachholspiel am Donnerstag 3:3(2:0) unentschieden. Vier Minuten fehlten dabei zum Sieg. Die zweite Mannschaft handelte sich beim Tabellenletzten eine defti