top of page
Suche

05.09.23 Wochentagsspiele in Friedenweiler

In dieser Woche ist der FC bei der SG Friedenweiler/Rötenbach zu Gast. Die Erste spielt am Donnerstag, die Zweite am Freitag. Spielbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Am Wochenende gibt es keine weiteren Spiele. Dafür finden am Samstag die Turniere um die Bernauer Dorfmeisterschaft statt. Die Jugend startet um 15 Uhr, die Ortsteilmeisterschaft der Erwachsenen folgt ab 18 Uhr.


Schon im ersten Jahr nach ihrem Aufstieg musste die Spielgemeinschaft aus Friedenweiler und Rötenbach wieder in die Kreisliga B zurück. Dort ist sie wie unsere I. Mannschaft auch mit zwei Siegen erfolgreich gestartet. Deshalb steht unserer Elf am Donnerstag als Tabellendrittem beim Tabellenzweiten ein Spitzenspiel bevor. Naturgemäß sieht man die Vorteile erst einmal beim Absteiger, der mit der Erfahrung aus der höheren Klasse antritt. Allerdings erinnert man sich in unserem Team gerne an die beiden letzte Begegnungen, als man der Spielgemeinschaft in deren Meisterjahr mit zwei Siegen ohne Gegentreffer das Nachsehen geben konnte. Wohl fand das letzte Auswärtsspiel auf dem Gelände in Rötenbach statt, das 2:0 für den FC endete, doch sieht man auch in Friedenweiler gewisse Chancen.


Die zweite Mannschaft kann sich mit einem weiteren Sieg im Vorderfeld festsetzen. Friedenweiler/Rötenbach II ist mit einer klaren Niederlage gestartet und scheint nicht der schwerste Prüfstein zu sein. Beim letzten Spiel im Juni vor einem Jahr trennten sich beide Mannschaften in Rötenbach 1:1 unentschieden.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

21.02.24 Männer spielen nicht; Frauen auf Kurs

Beide für diesen Sonntag angesetzten Heimspiele gegen Ewattingen sind abgesagt worden. Gespielt haben dagegen die Frauen, die nach ihrem 3:0(2:0)-Sieg beim FC Peterzell weiter an der Spitze mitmischen

19.04.24 Noch sieben

Sieben Spiele hat der FC in dieser Runde noch zu absolvieren, davon vier auf eigenem Platz. Am kommenden Sonntag kommt der SV Ewattingen mit seinen beiden Mannschaften nach Bernau. Die Frauen spielen

15.04.24 Pflichtaufgabe erfüllt

Mit einem 3:0(0:0)-Auswärtssieg beim VfB Mettenberg hat unsere I. Mannschaft wieder in die Spur zurückgefunden und ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte verteidigt. Die Zweite musste dagegen die Üb

Comments


bottom of page