Suche
  • fk

07.10.20 Erneutes Unentschieden?

Aktualisiert: 8. Okt. 2020


Mit Reserveteams hat es der FC am nächsten Wochenende zu tun. Am Sonntag spielen unsere beiden Aktivmannschaften beim TuS Bonndorf. Die Erste trifft dabei auf den punktgleichen Tabellennachbarn Bonndorf II. Die Zweite hat die hohe Hürde Bonndorf III vor sich. Unser Frauenteam ist am Samstag bei Titisee II zu Gast. Mittlerweile steht mit dem FC Tannheim der nächste Pokalgegner fest. Gespielt wird am 21. Oktober in Bernau.


Nach drei Unentschieden nacheinander ist die erste Mannschaft auf den vierten Platz zurückgefallen, wo sie aufgrund der besseren Tordifferenz vor der Bonndorfer Bezirksliga-Reserve steht. Es geht am Sonntag also darum, welche der beiden Mannschaften im Verfolgerfeld bleibt. Oder gibt es gar ein weiteres Unentschieden, und die beiden Teams bleiben weiterhin gleichauf? Auch das letzte Aufeinandertreffen vor einem Jahr in Bernau endete mit 2:2 unentschieden. Man darf gespannt sein. Spielbeginn ist um 15 Uhr.


Ohne große Hoffnungen fährt die Zweite zum Vorspiel gegen die dritte Mannschaft des TuS. Bonndorf ist noch unbesiegt, während unsere Reserve ohne Punkte am Tabellenende liegt. Damit scheinen die Rollen klar verteilt, doch vielleicht wachsen unsere Spieler über sich hinaus und schaffen eine Überraschung. Das letzte Spiel ging auf eigenem Platz mit 2:3 verloren. Der Anpfiff am Sonntag erfolgt um 13 Uhr.


Punktgleich mit Gegner SV Titisee II, aber mit der schlechteren Tordifferenz belegen unsere Frauen den dritten Tabellenplatz. Im direkten Vergleich wird sich nun entscheiden, welche der beiden Mannschaften Tabellenführer Marbach II auf den Fersen bleiben kann. Die letzte Begegnung endete in Bernau 2:2. Das Spiel am Samstag beginnt um 17 Uhr.


Die Jugendspiele vom Wochenende:

Freitag, 18 Uhr: SV St. Märgen (2.) gegen E-Junioren (7.)

Samstag, 14.45 Uhr: D I-Junioren (8.) gegen Fußballschule Geisingen (10.); 16 Uhr: A-Junioren (9.) gegen SG Bad Säckingen II (10.) [in Todtmoos]; 16 Uhr: C-Junioren (9.) gegen FC Bergalingen (5.)

Aus dem Bezirkspokal ausgeschieden sind die A-Junioren durch eine 2:7-Niederlage gegen Stühlingen. Das Pokalspiel der C-Junioren gegen Rheintal wurde abgesetzt. Unsere Mannschaft kam kampflos in die nächste Runde. Das Los bestimmte für den 21. Oktober ein Auswärtsspiel bei der SG Steina-Schlüchttal in Bettmaringen.

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zum Jahresschluss veranstaltet der FC am Samstag, 10. Dezember, seine Weihnachtsfeiern. Die Jugendabteilung trifft sich um 17 Uhr im Kurhaus. Für die Aktiven, Trainer, Alte Herren und Vorstandschaft i

Im letzten Spiel des Jahres und zum Auftakt der Rückrunde spielte der FC in Göschweiler 3:3(3:0) unentschieden. Dabei gelang es unserer Mannschaft nicht, eine 3:0-Führung zu einem Sieg umzumünzen. Die

Der Spieltag am kommenden Wochenende bildet gleichzeitig den Auftakt zur Rückrunde und den Start in die Winterpause. Die I. Mannschaft spielt bereits am Samstag beim SV Göschweiler. Am Sonntag ist dan