top of page
Suche
  • fk

07.10.20 Erneutes Unentschieden?

Aktualisiert: 8. Okt. 2020


Mit Reserveteams hat es der FC am nächsten Wochenende zu tun. Am Sonntag spielen unsere beiden Aktivmannschaften beim TuS Bonndorf. Die Erste trifft dabei auf den punktgleichen Tabellennachbarn Bonndorf II. Die Zweite hat die hohe Hürde Bonndorf III vor sich. Unser Frauenteam ist am Samstag bei Titisee II zu Gast. Mittlerweile steht mit dem FC Tannheim der nächste Pokalgegner fest. Gespielt wird am 21. Oktober in Bernau.


Nach drei Unentschieden nacheinander ist die erste Mannschaft auf den vierten Platz zurückgefallen, wo sie aufgrund der besseren Tordifferenz vor der Bonndorfer Bezirksliga-Reserve steht. Es geht am Sonntag also darum, welche der beiden Mannschaften im Verfolgerfeld bleibt. Oder gibt es gar ein weiteres Unentschieden, und die beiden Teams bleiben weiterhin gleichauf? Auch das letzte Aufeinandertreffen vor einem Jahr in Bernau endete mit 2:2 unentschieden. Man darf gespannt sein. Spielbeginn ist um 15 Uhr.


Ohne große Hoffnungen fährt die Zweite zum Vorspiel gegen die dritte Mannschaft des TuS. Bonndorf ist noch unbesiegt, während unsere Reserve ohne Punkte am Tabellenende liegt. Damit scheinen die Rollen klar verteilt, doch vielleicht wachsen unsere Spieler über sich hinaus und schaffen eine Überraschung. Das letzte Spiel ging auf eigenem Platz mit 2:3 verloren. Der Anpfiff am Sonntag erfolgt um 13 Uhr.


Punktgleich mit Gegner SV Titisee II, aber mit der schlechteren Tordifferenz belegen unsere Frauen den dritten Tabellenplatz. Im direkten Vergleich wird sich nun entscheiden, welche der beiden Mannschaften Tabellenführer Marbach II auf den Fersen bleiben kann. Die letzte Begegnung endete in Bernau 2:2. Das Spiel am Samstag beginnt um 17 Uhr.


Die Jugendspiele vom Wochenende:

Freitag, 18 Uhr: SV St. Märgen (2.) gegen E-Junioren (7.)

Samstag, 14.45 Uhr: D I-Junioren (8.) gegen Fußballschule Geisingen (10.); 16 Uhr: A-Junioren (9.) gegen SG Bad Säckingen II (10.) [in Todtmoos]; 16 Uhr: C-Junioren (9.) gegen FC Bergalingen (5.)

Aus dem Bezirkspokal ausgeschieden sind die A-Junioren durch eine 2:7-Niederlage gegen Stühlingen. Das Pokalspiel der C-Junioren gegen Rheintal wurde abgesetzt. Unsere Mannschaft kam kampflos in die nächste Runde. Das Los bestimmte für den 21. Oktober ein Auswärtsspiel bei der SG Steina-Schlüchttal in Bettmaringen.

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

21.02.24 Männer spielen nicht; Frauen auf Kurs

Beide für diesen Sonntag angesetzten Heimspiele gegen Ewattingen sind abgesagt worden. Gespielt haben dagegen die Frauen, die nach ihrem 3:0(2:0)-Sieg beim FC Peterzell weiter an der Spitze mitmischen

19.04.24 Noch sieben

Sieben Spiele hat der FC in dieser Runde noch zu absolvieren, davon vier auf eigenem Platz. Am kommenden Sonntag kommt der SV Ewattingen mit seinen beiden Mannschaften nach Bernau. Die Frauen spielen

15.04.24 Pflichtaufgabe erfüllt

Mit einem 3:0(0:0)-Auswärtssieg beim VfB Mettenberg hat unsere I. Mannschaft wieder in die Spur zurückgefunden und ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte verteidigt. Die Zweite musste dagegen die Üb

bottom of page