top of page
Suche

08.05.23 Sieg Nr. 4

Nach dem 1:0(1:0)-Heimsieg gegen den SV Döggingen sind es nun vier Spiele, die der FC nacheinander gewonnen hat. Damit konnte der Abstand auf diesen Gegner bei einem Spiel Rückstand auf vier Punkte verkürzt werden. Die II. Mannschaft kam ohne zu spielen zu drei Zählern, da Döggingen wegen Spielermangels keine Mannschaft stellen konnte. Die Frauen verbesserten sich durch einen ungefährdeten 4:0(2:0)-Heimsieg gegen Peterzell auf den zweiten Tabellenplatz. Auch B- und D-Junioren gehören nach ihren hohen Siegen weiter zur Tabellenspitze.


In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel hatte unsere Erste am Ende die Nase vorn und konnte sich für die Vorrundenniederlage revanchieren. Maßgebend war die 37. Minute, als Jonas Thoma aus spitzem Winkel eine Vorlage von Christopher Rodrigues mit einem Schuss in die lange rechte Ecke verwertete. Die größte Chance in der zweiten Hälfte der von André Wernicke (Birkendorf) sicher geleiteten Partie besaß Luis de Jesus Rosa, dessen Fernschuss in der 61. Minute an der Torlatte landete. Unsere Abwehr um Torhüter Heiko Behringer blieb gegen den gefährlichen Gästesturm stets auf der Hut, sodass es am Ende beim knappen, aber nicht unverdienten Sieg blieb.

Eine 3:0-Wertung für unsere Zweite ergab der Spielverzicht von Döggingen II. Dadurch verbesserte sich die Reserve vorerst auf den vierten Platz.

Auch die Frauenmannschaft kam zu drei Punkten. Mit ihrem 4:0-Erfolg gegen Schlusslicht Peterzell verdrängte sie den bisherigen Zweiten Unterkirnach. Zweifache Torschützin war die wieder aktive Marina Rudhard (36. und 79. Minute). Dazu kamen Treffer von Lisanne Klingele (71.) und Jasmin Richert (80.) Schiedsrichter war Zachäus Köpfer.

Jugendergebnisse:

Fahrnau II gegen B-Junioren 2:11; C I-Junioren gegen Lörrach-Brombach III 0:7; C II- Junioren gegen Tumringen 1:4; Mundelfingen II gegen D-Junioren 0:11


Unter der Woche spielen; Dienstag, 18 Uhr: VfL Riedböhringen gegen E-Junioren

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neuer Onlineshop - Fanshop

Wir haben einen neuen Fanshop! Schaut gerne mal vorbei... https://fcbernau.fan12.de/

bottom of page