top of page
Suche

09.10.23 Keine Punkte aus Ewattingen

Mit zwei Niederlagen im Gepäck fuhren unsere Aktiven aus Ewattingen zurück. Die I. Mannschaft unterlag mit 0:2(0:1), nachdem sich bereits die Zweite mit 2:4 (1:1) geschlagen geben musste. Mit Ausnahme der B-Junioren verloren am Wochenende auch die Jugendmannschaften ihre Spiele.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer im Hauptspiel eine muntere Partie der ersten Mannschaften mit leichten Vorteilen der Heimmannschaft, allerdings zunächst ohne Erfolg versprechende Aktionen auf beiden Seiten. Ein verunglückter Abschlag verhalf den Platzherren jedoch in der 35. Minute zum Führungstreffer. Danach geriet unsere Abwehr bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Axel Amann (Bettmaringen) zuweilen ins Schwimmen.

Gut erholt zeigte sich unsere Mannschaft im zweiten Spielabschnitt, ohne aber die Gastgeber in große Gefahr zu bringen. Lediglich um die 60. Minute herum gelang es, eine gewisse Drangperiode aufzubauen. Luis de Jesus Rosa zwang zunächst den Ewattinger Torwart mit einem Distanzschutz zu einer Glanzparade. In Folge der anschließenden Ecke herrschte dicke Luft im gegnerischen Strafraum mit weiteren Eckbällen, die aber nichts einbrachten. Die Hoffnung auf den Ausgleich machte dann ein Sonntagsschuss fast von der Mittellinie in der 67. Minute zunichte. Danach gab sich unsere Elf geschlagen, die sich nach der Niederlage auf Rang acht wiederfindet.


In einem ausgeglichenen Spiel vergab unsere Zweite bis zur Pause ihre Führung, die Florin-Marcel Alecsandru in der 34. Minute auf Zuspiel von Mursel Selimi erzielt hatte. Den Ausgleich schaffte Ewattingen II in der 43. Minute. Doch nicht genug – kaum war das Spiel wieder angepfiffen, führte ein flach getretener Freistoß zur Ewattinger Führung. Mit einem Pfostentreffer in der 78. Minute läutete der SVE die Schlussoffensive ein, die in der 85. Minute zum 3:1 führte. In der 88. Minute brachte uns Matthias Waßmer zwar noch einmal heran, als er nach einem Freistoß am schnellsten reagierte, doch mussten wir in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter noch ein weiteres Gegentor zum 4:2 hinnehmen.


Jugendergebnisse: B-Junioren gegen Albbruck II 5:1; C-Junioren gegen Dogern 0:19; Hüfingen gegen D-Junioren 5:2; E-Junioren gegen Neustadt 0:14

Das Spiel der A-Junioren in Efringen-Kirchen wurde verlegt.

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

16.05.24 Erste mit zwei Heimspielen über Pfingsten

Am Pfingstwochenende trägt der FC die noch ausstehenden Nachholspiele gegen die beiden Aufstiegsaspiranten Friedenweiler/Rötenbach und Ewattingen aus. Die Frauen holen am Samstag ihr Vorrundenspiel ge

14.05.24 Erste mit fünftem Auswärtssieg; Zweite enttäuscht

Ihren fünften Auswärterfolg fuhr unsere Erste am letzten Samstag mit 4:1(1:0) beim FC Reiselfingen ein. Damit bleibt sie weiterhin im Rennen um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Die Pausenführ

09.05.24 Am Samstag Reiselfingen

Im vorletzten Auswärtsspiel der Runde gastiert unsere I. Mannschaft am Samstag beim FC Reiselfingen. Diese Partie ist von 18.30 Uhr auf 16.30 Uhr vorverlegt worden. Das ursprünglich auf diesen Tag ang

Comments


bottom of page