top of page
Suche

09.06.22 Kehraus in Rötenbach

Zum letzten Spiel der Saison 21/22 fährt der FC am Samstag, 11. Juni, zur SG Friedenweiler-Rötenbach. Das Spiel der Ersten in Rötenbach beginnt um 16 Uhr, die Zweite fängt schon um 13.30 Uhr an. Ebenfalls ihr letztes Saisonspiel bestreitet die Frauenmannschaft, die am Samstag, um 16 Uhr auf eigenem Platz den FC Peterzell empfängt. Bis auf die D-Junioren haben alle Jugendmannschaften ihre Rundenspiele beendet.


Auf den voraussichtlich neuen Meister und Aufsteiger in die Kreisliga A trifft unsere I. Mannschaft auf dem Rasenplatz in Rötenbach. Dorthin sind unsere beiden Spiele kurzfristig verlegt worden. Den Platzherren ist der Titel bei drei Punkten Vorsprung auf Gündelwangen und der wesentlich besseren Tordifferenz nur noch in der Theorie zu nehmen. Damit ist das Ansinnen unseres Trainers Raphael Schlachter, am Schlusstag das Zünglein an der Waage spielen zu können, hinfällig geworden. Dennoch will unser Team alles dafür tun, zum Abschluss der Saison noch einmal zu punkten. Immerhin gilt dafür unser 3:0-Sieg aus der Hinrunde als Vorbild.


Durch eine miserable Rückrunde ist die II. Mannschaft aus aussichtsreicher Position noch auf den achten Platz zurückgefallen. Damit steht sie nur noch einen Rang besser als die Reserve der aus Friedenweiler und Rötenbach gebildeten Spielgemeinschaft. Das Bestreben sollte sein, im Jahr 2022 wenigstens einen einzigen Sieg zu erringen wie er im Hinspiel mit 3:1 gelang.


Die auf Platz sechs rangierenden Frauen möchten gegen den hinteren Tabellennachbarn Peterzell ihre Negativserie beenden und sind ähnlich wie die Zweite zum Schluss noch auf einen Sieg aus. Damit würde man sich für die 1:2-Vorrundenniederlage revanchieren.


Nach diesen Spielen treffen sich Spielerinnen und Spielern mit ihren Anhängern am Sportplatz zum Rundenabschluss.


Jugendergebnis: Blumberg gegen D-Junioren 5:0

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

21.02.24 Männer spielen nicht; Frauen auf Kurs

Beide für diesen Sonntag angesetzten Heimspiele gegen Ewattingen sind abgesagt worden. Gespielt haben dagegen die Frauen, die nach ihrem 3:0(2:0)-Sieg beim FC Peterzell weiter an der Spitze mitmischen

19.04.24 Noch sieben

Sieben Spiele hat der FC in dieser Runde noch zu absolvieren, davon vier auf eigenem Platz. Am kommenden Sonntag kommt der SV Ewattingen mit seinen beiden Mannschaften nach Bernau. Die Frauen spielen

15.04.24 Pflichtaufgabe erfüllt

Mit einem 3:0(0:0)-Auswärtssieg beim VfB Mettenberg hat unsere I. Mannschaft wieder in die Spur zurückgefunden und ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte verteidigt. Die Zweite musste dagegen die Üb

Comentarios


bottom of page