top of page
Suche

10.11.23 Letzte Heimspiele

Am kommenden Sonntag tragen die beiden Aktivmannschaften des FC ihre letzten Heimspiele in diesem Jahr aus. Dann folgen noch zwei Auswärtsspiele. Gegner am Sonntag sind die beiden Teams der Spielgemeinschaft Schluchsee/Feldberg. Auch die A-,B- und D-Junioren spielen zuhause. Die Frauen fahren am Sonntag zum Spitzenspiel nach Donaueschingen.

Nach ihrem Abstieg aus der Kreisliga A tritt die SG Schluchsee erstmals nach fünf Jahren wieder in Bernau an. Im September 2018 trennten wir uns 2:2 unentschieden. In dieser Runde treffen wir uns auf Augenhöhe. Am vergangenen Spieltag konnten wir die Gäste in der Tabelle überholen und liegen nun auf Platz fünf zwei Punkte und einen Rang vorne. Die Tendenz spricht nach drei Siegen in Folge für unsere Elf. Man darf nun gespannt sein, ob der Aufwärtstrend anhält. Das Spiel beginnt um 14.30 Uhr.

Bereits um 12.45 Uhr wird das Spiel der zweiten Mannschaften angepfiffen. Unsere Elf hat in dieser Saion bisher nicht richtig Fuß gefasst und belegt mit nur einem Sieg in sieben Spielen den drittletzten Platz. Die Gäste verfügen über sieben Punkte mehr und haben noch vordere Plätze im Blick. Vor fünf Jahren ging unser Heimspiel mit 1:7 verloren. Diesmal sollten wir aber doch besser abschneiden.


Vor einer schweren Aufgabe steht unsere Frauenmannschaft, die am Sonntag, um 15.30 Uhr bei Spitzenreiter SSC Donaueschingen anzutreten hat. Unser Team liegt mit fünf Punkten Rückstand auf Rang drei. Da wir jedoch mit zwei Spielen im Rückstand sind, ist der Spitzenplatz noch in Reichweite. Verlieren ist aber nicht erlaubt.

Folgende Jugendspiele sind angesetzt:

Freitag, 18 Uhr: SG Berau/Grafenhausen (8.) gegen C-Junioren (10.) [in Berau]

Samstag, 14 Uhr: D-Junioren (9.) gegen SV TuS Immendingen (7.); 16 Uhr: A-Junioren (10.) gegen FC Erzingen (9.); B-Junioren (5.) gegen SG Obersäckingen (9.) [in Todtmoos]

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

21.02.24 Männer spielen nicht; Frauen auf Kurs

Beide für diesen Sonntag angesetzten Heimspiele gegen Ewattingen sind abgesagt worden. Gespielt haben dagegen die Frauen, die nach ihrem 3:0(2:0)-Sieg beim FC Peterzell weiter an der Spitze mitmischen

19.04.24 Noch sieben

Sieben Spiele hat der FC in dieser Runde noch zu absolvieren, davon vier auf eigenem Platz. Am kommenden Sonntag kommt der SV Ewattingen mit seinen beiden Mannschaften nach Bernau. Die Frauen spielen

15.04.24 Pflichtaufgabe erfüllt

Mit einem 3:0(0:0)-Auswärtssieg beim VfB Mettenberg hat unsere I. Mannschaft wieder in die Spur zurückgefunden und ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte verteidigt. Die Zweite musste dagegen die Üb

Comentários


bottom of page