11.11.25 Mit Niederlagen in die Winterpause
- bernau.fka
- vor 51 Minuten
- 2 Min. Lesezeit
Unsere Männerteams haben die letzten Punktspiele des Jahres gegen die SG Oberbaldingen/Öfingen verloren. Ins Auge fällt vor allem die unerwartet hohe Schlappe der Zweiten, die sich mit 2:11(1:5) eine zweistellige Niederlage einhandelte. Die I. Mannschaft unterlag mit 2:4 (0:3). Einen 2:1 (0:0)-Heimsieg über den SV Waldhaus II vermeldet de Frauenmannschaft zum Abschluss der Herbstserie.
Bereits nach 20 Minuten lag der FC vor 130 Zuschauern mit 0:3 zurück. Schuld daran waren zwei Foulelfmeter in der 7. und 13. Minute, als unsere Abwehrstrategen im Strafraum etwas unbeholfen zu Werke gingen. In der 18. Minute erhöhten die Gäste bereits auf 0:3. Erst danach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und lieferte ab jetzt einen beherzten Kampf auf Augenhöhe. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Gregor Schneider (Eisenbach) konnte der Spielstand gehalten werden, dann kam der FC heran. In der 56. Minute verkürzte Julius Klingele auf 1:3. Wiederholt bewahrte in der Folgezeit Keeper Marco Bach mit herausragenden Paraden unsere Elf vor weiteren Gegentoren. Eine spannende Schlussphase läutete Yannic Spitz mit dem 2:3 in der 71. Minute ein. Der Ausgleich lag mehrfach in der Luft. Mario Maier scheiterte an der Latte. Das Gegentor zum 2:4 in der 78. Minute nahm dann unserer Mannschaft zum Schluss doch den Wind aus den Segeln. Dennoch wurde sie von unseren Zuschauern mit viel Beifall verabschiedet. Überwintern wird sie nun auf Rang zehn.
Eine herbe Schlappe bezog die II. Mannschaft im vermeintlichen Spitzenspiel gegen den Tabellenführer. In regelmäßigen Abständen ließ man die Gegentore bis zur zweistelligen Niederlage zu. Auf unserer Seite waren lediglich Daniel Kuner in der 35. Minute zum 1:3 und Marvin Möllers (82.) zum 2:9 erfolgreich. Schiedsrichter war Oliver Kutzke (Todtmoos), dessen Notizblock am Ende vollgeschrieben war. Trotzdem verbleibt unsere Zweite über den Winter auf dem zweiten Tabellenplatz.
In einem ausgeglichenen Spiel rettete die Frauenmannschaft einen knappen Sieg ins Ziel. Bis zur 80. Minute blieb die von Matthias Waßmer geleitete Partie torlos. Dann besorgte Josephine Klingele unseren Führungstreffer. Prompt fiel jedoch im Gegenzug der Ausgleich für die Waldhäuserinnen. In der letzten Spielminute schaffte Luisa Muslic doch noch den Siegtreffer, der unserem Team zur Winterpause den fünften Platz einbrachte.
Jugendergebnisse: B-Junioren gegen Pfohren II 2:0; Löffingen gegen C-Junioren 14:0
Die E-Junioren belegten bei ihrem Bezirksturnier in Schluchsee mit drei Siegen in drei Spielen den ersten Platz.
In dieser Woche spielen:
Freitag, 18.30 Uhr: B-Junioren (6.) gegen SG Hölzlebruck (1.);
Samstag, 16 Uhr: C-Junioren (7.) gegen SV Hinterzarten (5.);
Sonntag, 15.45 Uhr: Hallenbezirksmeisterschaft der E-Junioren in Hinterzarten gegen SG Schonach/Schönwald II, SV Grafenhausen und FC Unterkirnach





Kommentare