12.04.24 Vor allem Auswärtsspiele

Sowohl unsere beiden Männerteams als auch die Frauenmannschaft haben am Wochenende auswärts anzutreten. Nur E- und B-Junioren spielen in Bernau.

Das ursprünglich auf Samstag angesetzte Rückrundenspiel beim VfB Mettenberg findet nun am Sonntag, ab 15 Uhr statt. Dort möchte sich unsere Mannschaft für die letzte Heimniederlage gegen Aulfingen/Leipferdingen rehabilitieren. Gegen den Tabellenzehnten, der auf eigenem Platz bisher keine Bäume ausgerissen hat und noch auf den ersten Punktgewinn in diesem Jahr wartet, scheint die Hoffnung auf einen Sieg nicht unberechtigt. Das Hinspiel entschieden wir mit 5:2 Toren für uns.

Vor einer echten Nagelprobe steht unsere Zweite am Samstag in Neustadt. Unangefochten steht die Landesliga-Reserve des dortigen FC an der Tabellenspitze. Elf von zwölf Spielen hat sie gewonnen, darunter das Vorrundenspiel mit 5:0. Zwar hat unsere Mannschaft gerade einen guten Lauf, der sie bis zum vierten Platz befördert hat, doch wäre ein Punktgewinn eine große Überraschung. Spielbeginn im Jahnstadion ist um 18 Uhr.

Die Frauenmannschaft ist am Sonntag ab 17 Uhr bei der DJK Donaueschingen zu Gast. In Allmendshofen ist ein Sieg Pflicht, wenn man weiter im Meisterschaftskampf mitmischen will. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf die Tabellenführerinnen aus Unterkirnach, doch stehen für uns noch zwei Spiele aus. Das Hinspiel gegen die Tabellensechsten von der DJK wurde mit 5:0 gewonnen.

Außerdem spielen:

Freitag, 18 Uhr: Fußballschule Geisingen (4.) gegen D-Junioren (8.) und E-Junioren gegen SG Schluchsee

Samstag, 16 Uhr: B-Junioren (4.) gegen FSV Rheinfelden II (3.) und C-Junioren (9.) gegen SG Wutachtal (5.) [in Todtmoos]