13.05.22 Erste im Verfolgerduell; Zweite verzichtet

Die I. Mannschaft ist am Sonntag bei TuS Bonndorf II gefordert. In diesem Spiel, das um 13.15 Uhr angepfiffen wird, könnte der Gegner mit einem Sieg in der Tabelle überholt werden. Die II. Mannschaft ist derzeit durch Verletzungen, Absagen und aus anderweitigen Gründen personell dermaßen gebeutelt, dass sie auf ihr Spiel bei Bonndorf III verzichten muss. Die Frauen haben am Sonntag, um 11 Uhr bei Tabellenführer Titisee II anzutreten.

In Bonndorf bestreitet unsere Mannschaft das Vorspiel zum Bezirksliga-Schlager Bonndorf gegen Königsfeld, in dem die Gäste Meisterschaft und Landesliga-Aufstieg perfekt machen können. Während es für die Bonndorfer Erste nur noch um den Sprung unter die ersten Fünf geht, mischt die Zweite in unserer Staffel um den Aufstieg in die Kreisliga A mit. Bei drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Friedenweiler und punktgleich mit Gündelwangen steht die TuS-Reserve an dritter Stelle. Dann folgt unsere Mannschaft drei weitere Zähler zurück auf Platz vier; jedoch hat sie noch das Nachholspiel in Göschweiler in der Hinterhand. Wäre sie nicht durch zahlreiche Ausfälle gehandicapt, könnte man ihr gute Chancen zubilligen, den Gegner mit einem Sieg zu überholen. Das hat sie mit ihrem 3:0-Erfolg in der Vorrunde bewiesen.

Nicht spielfähig ist zurzeit leider unsere Zweite. Deshalb musste sie das für Samstag angesetzte Spiel in Bonndorf vorab verloren geben.

Am Sonntag Vormittag ist unsere Frauenmannschaft beim SV Titisee II zu Gast. Die Platzherrinnen sind noch unbesiegt und führen mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an. Gegen unsere Mädels werden sie sich im Titelkampf keine Blöße geben wollen. Wenn jedoch das Team von Christian Holler und Karlheinz Asbeck über sich hinauswächst, könnte eine Überraschung wie beim 1:1-Unentschieden in der Hinrunde gelingen.

Die Jugendspiele vom Wochenende:

Samstag, 16 Uhr: C I- Junioren (6.) gegen SG Wehratal (3.) [in Todtmoos]

Sonntag, 13 Uhr: A- Junioren (8.) gegen JFV Region Laufenburg II (9.); 15 Uhr: D- Junioren (10.) gegen SSC Donaueschingen (2.)

Bereits gespielt haben: C II- Junioren gegen Wutöschingen II 1:2; E- Junioren gegen Eisenbach 7:4