top of page
Suche
  • fk

14.10.20 Nicht locker lassen

Sowohl unsere Frauenmannschaft als auch die Erste haben am letzten Spieltag den zweiten Tabellenplatz erobert. Diese Position gilt es nun am nächsten Sonntag zu verteidigen. Für die I. Mannschaft beginnt mit dem Spiel gegen Mettenberg eine englische Woche mit drei Heimspielen. Am Mittwoch folgt das Achtelfinalspiel im Bezirkspokal gegen Tannheim, ehe am darauf folgenden Sonntag das Heimspiel gegen Tabellenführer Saig ansteht. Die Frauen haben am Sonntag ein Auswärtsspiel in Lenzkirch. Die II. Mannschaft ist spielfrei.


Enge Ergebnisse weist die Statistik für die letzten Spiele gegen den VfB Mettenberg aus. Am Ende hatte der FC fast immer die Nase vorn wie zuletzt beim glücklichen 4:3-Sieg vor einem Jahr. Auch in das Spiel am Sonntag, das um 15 Uhr beginnt, geht unsere Mannschaft mit guten Aussichten, denn der Gegner hat bisher alle Auswärtsspiele verloren. Zudem verfügt der VfB über die schwächste Abwehr der Staffel. Allerdings stellt man eine der stärksten Angriffsreihen und hat immerhin schon fünf Tore mehr auf dem Konto als der FC. Vor allem auf Torjäger Gantert muss geachtet werden.


Mit dem Spiel beim FC Lenzkirch beginnt für unser Frauenteam der zweite Durchgang in der geplanten Dreierrunde. Beim Hinspiel glückte unserer Mannschaft zum Saisonstart ein knapper 2:1-Heimsieg. Seither haben sich die Wege in der Tabelle getrennt. Als einzige Mannschaft haben unsere Mädels um die Trainer Karlheinz Asbeck und Christian Holler noch Kontakt zu Tabellenführer Marbach II, während Lenzkirch um die Führungsposition in der unteren Tabellenhälfte kämpft. So darf man wieder eine spannende Auseinandersetzung erwarten. Die Begegnung am Sonntag beginnt zur ungewohnten Zeit um 16.45 Uhr.


Die Jugendspiele vom Wochenende:

Freitag, 17.30 Uhr: E- Junioren (6.) gegen SG Lenzkirch (7.);

18 Uhr: TuS Blumberg (3.) gegen D I– Junioren (9.)

Samstag, 15.45 Uhr in Unadingen: SG Löffingen II (6.) gegen D II- Junioren (7.)

Sonntag, 13.15 Uhr: SG Schliengen (9.) gegen A- Junioren (10.);

14 Uhr: FV Fahrnau (1.) gegen C- Junioren (9.)


In einem Wochentagsspiel unterlagen die A-Junioren in Eggingen mit 1:10.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

21.02.24 Männer spielen nicht; Frauen auf Kurs

Beide für diesen Sonntag angesetzten Heimspiele gegen Ewattingen sind abgesagt worden. Gespielt haben dagegen die Frauen, die nach ihrem 3:0(2:0)-Sieg beim FC Peterzell weiter an der Spitze mitmischen

19.04.24 Noch sieben

Sieben Spiele hat der FC in dieser Runde noch zu absolvieren, davon vier auf eigenem Platz. Am kommenden Sonntag kommt der SV Ewattingen mit seinen beiden Mannschaften nach Bernau. Die Frauen spielen

15.04.24 Pflichtaufgabe erfüllt

Mit einem 3:0(0:0)-Auswärtssieg beim VfB Mettenberg hat unsere I. Mannschaft wieder in die Spur zurückgefunden und ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte verteidigt. Die Zweite musste dagegen die Üb

Comments


bottom of page