top of page
Suche

15.05.23 Zwei Niederlagen in Ewattingen

Ohne Punkte kehrten unsere Aktiven von ihren Auswärtsspielen in Ewattingen zurück. Während die Erste erst kurz vor Schluss noch knapp mit 1:2 (1:1) unterlag, hatte die Zweite ihr Spiel zuvor deutlich mit 1:4 (1:2) verloren. Die Frauenmannschaft gewann ihr Spiel beim SSC Donaueschingen mit 2:0 (2:0). Den Vogel schossen an diesem Wochenende die B-Junioren ab, die Rheinfelden mit 20:0 besiegten und ihre Meisterschaftsambitionen untermauerten.


Einen vielversprechenden Auftakt nahm die Begegnung der I. Mannschaft, die durch einen Treffer von Jonas Thoma bereits nach drei Minuten in Führung ging. Doch in der 25. Minute glichen die Platzherren wieder aus. Bis in die Schlussphase des von Schiedsrichter Dustin Schwung (Immendingen) geleiteten Spieles hielt der FC gut mit, musste jedoch in der 80. Minute doch noch einen Gegentreffer hinnehmen und das Spiel verloren geben, erstmals wieder nach vier siegreichen Partien. Auf die Tabelle hatte die Niederlage keinen Einfluss.


Auch die II. Mannschaft behielt ihren 4. Platz, wobei sie nach ihrer Niederlage in Ewattingen nun Gefahr läuft, weiter ins Mittelfeld zurückzufallen. Dabei führte sie durch ein Tor von Darko Ilic in der 10. Minute schon früh. In der 21. Minute glichen die Gastgeber wieder aus, nachdem der einheimische Schiedsrichter gegen unsere Elf einen Strafstoß verhängte. Noch vor Seitenwechsel, in der 33. Minute, geriet der FC durch ein Gegentor in der 33. Minute erstmals in Rückstand. Nach einem Doppelschlag in der 51. und 56. Minute wuchs dieser auf 1:4 an und das Spiel war frühzeitig entschieden, zumal unser Team keine frischen Ersatzspieler zum Durchwechseln aufbieten konnte.


Gut im Rennen liegen weiterhin die Frauen nach ihrem Sieg in Donaueschingen. Schon zur Halbzeit stand das Schlussresultat nach zwei Toren von Marina Rudhart (40. und 44. Minute) fest. Mit dem siebten Sieg im zehnten Spiel wahrten die Schützlinge von Karlheinz Asbeck und Christian Holler ihre Meisterschaftschance.

Die Jugendergebnisse vom Wochenende:

B-Junioren gegen FSV Rheinfelden II 20:0; Hausen II gegen C I-Junioren 0:1; St. Märgen gegen D-Junioren 2:2; E-Junioren gegen Schluchsee1:5

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

13.06.24 Rundenschluss auch bei der Jugend

Auch unsere Jugendmannschaften beenden an diesem Wochenende die Saison. Es stehen die folgenden Spiele an: Freitag, 17.30 Uhr: SV Grafenhausen (2.) gegen E-Junioren (6.) Samstag,15.30 Uhr: JFV Region

Comments


bottom of page