16.08.23 Im Bezirkspokal gegen Hinterzarten

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Am kommenden Sonntag wird es erstmals ernst, wenn die erste Runde im Bezirkspokal Schwarzwald ansteht. Die Auslosung ergab für den FC ein Heimspiel gegen den SV Hinterzarten. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Der Gegner aus der Bezirksliga geht als klarer Favorit in die Partie. Hinterzarten hat in seinen Testspielen eine beachtliche Siegesserie hingelegt und scheint eine Woche vor dem Punktspielstart in einer bestechenden Frühform zu sein. Unsere Mannschaft dagegen ist noch auf der Suche nach Stabilität. In den Vorbereitungsspielen wurden die folgenden Ergebnisse erzielt: Maulburg gegen FC 3:1 (Tor: Florin-Marcel Alecsandru), Schönau II gegen FC 2:1 (Tor: Luis de Jesus Rosa); Todtnau gegen FC 2:3 (Tore: Jonas Thoma [2], Mario Maier); FC gegen Dachsberg 1:3 (Tor: Zachäus Köpfer).

Die letzten Begegnungen mit Hinterzarten liegen schon lange zurück. Im April 2006, damals noch in der Bezirksliga und auf unserem alten Hartplatz, landete unsere Mannschaft einen 2:1-Heimsieg (Tore: Sebastian Maier und Markus Schwarz). Am Ende der Saison stand dann allerdings der Abstieg in die Kreisliga A. Nun darf man gespannt sein, wie sich unser Team in diesem schweren Spiel aus der Affäre zieht.

Ehe in einer Woche der Punktspielstart gegen Gündelwangen ansteht, kommt es am Mittwoch, um 19.30 Uhr auf eigenem Platz noch zu einem Testspiel gegen die dritte Mannschaft des FC Tiengen.