top of page
Suche

16.10.23 Dritter Heimsieg

Mit 4:0(3:0) gelang unserer Ersten gegen Gutmadingen II der dritte Heimsieg der Saison. Damit machten wir einen Tabellenplatz gut und liegen nun auf Rang sieben. Die Frauenmannschaft musste sich in Mundelfingen mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben, behauptete aber den zweiten Platz. Nur Niederlagen setzte es diesmal für die Jugendteams.


Mit der Landesliga-Reserve des FC Gutmadingen gastierte eine Mannschaft aus der hinteren Tabellenregion in Bernau. Unsere Mannen hatten sich vorgenommen, die Niederlage in Ewattingen wegzustecken und wiedergutzumachen. Entsprechend engagiert ging man zu Beginn zur Sache. Bereits in der 14. Minute gelang die Führung, als Mario Maier einen langen Pass aus dem Mittelfeld erlief und den Torwart überwinden konnte. Dann folgte jedoch eine Phase, in der man die Gäste ins Spiel kommen ließ und Mühe hatte, den Vorsprung zu verteidigen. Erst mit dem 2:0 in der 41. Minute, das Jonas Thoma nach Vorarbeit von Johannes Köpfer erzielte, fand unsere Mannschaft ins Spiel zurück. Zumal der für den verletzten Thomas Behringer bereits nch einer Viertelstunde eingewechselte Roman Kaiser nur zwei Minuten später nach einem Gästefehler aufmerksam auf 3:0 erhöhte.

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Martin Bernhart (Bonndorf) verlief das Spielgeschehen ohne weitere Höhepunkte. Es blieb dem wenige Minuten vor Spielschluss eingewechselten Darko Ilic vorbehalten, das Endergebnis auf 4:0 zu stellen, indem er eine hohe Flanke von Mario Maier einköpfte. Es steht unserer Mannschaft nun ein spielfreies Wochenende bevor, ehe es am 29. Oktober zu einem weiteren Heimspiel gegen Reiselfingen kommt.

Die Frauen mussten in Mundelfingen die ersten Punktverluste hinnehmen. Dabei hatten sie zweimal einem Rückstand hinterherzulaufen. Das erste Gegentor dieser Runde musste unsere Torfrau Ariana Hoffmann nach 30 Minuten hinnehmen. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause. Kurz nach Seitenwechsel konnte Josephine Denz zwar ausgleichen, doch gestattete man den Gastgeberinnen in der 62. Minute die erneute Führung. Mit ihrem Tor zum 2:2 nur zwei Minute später brachte Yvonne Vogt unser Team wieder auf Kurs, doch reichte es in der verbleibenden Spielzeit nur noch zu einigen Eckbällen, die aber allesamt nichts einbrachten.

Die Ergebnisse der Jugendspiele:

A-Junioren gegen Region Rheinfelden 0:4; B-Junioren gegen Dinkelberg 0:5; D-Junioren gegen Lenzkirch 3:7; Hölzlebruck gegen E-Junioren 11:0. Das Spiel der C-Junioren in Lauchringen wurde abgesetzt.


Am Mittwoch, um 19 Uhr treten die B-Junioren im Achtelfinale des Bezirkspokals bei der SG Weizen an.

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

16.05.24 Erste mit zwei Heimspielen über Pfingsten

Am Pfingstwochenende trägt der FC die noch ausstehenden Nachholspiele gegen die beiden Aufstiegsaspiranten Friedenweiler/Rötenbach und Ewattingen aus. Die Frauen holen am Samstag ihr Vorrundenspiel ge

14.05.24 Erste mit fünftem Auswärtssieg; Zweite enttäuscht

Ihren fünften Auswärterfolg fuhr unsere Erste am letzten Samstag mit 4:1(1:0) beim FC Reiselfingen ein. Damit bleibt sie weiterhin im Rennen um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Die Pausenführ

09.05.24 Am Samstag Reiselfingen

Im vorletzten Auswärtsspiel der Runde gastiert unsere I. Mannschaft am Samstag beim FC Reiselfingen. Diese Partie ist von 18.30 Uhr auf 16.30 Uhr vorverlegt worden. Das ursprünglich auf diesen Tag ang

Commentaires


bottom of page