Suche

17.08.21 Saisonstart in Saig

Die neue Punkterunde beginnt am Samstag mit den Auswärtsspielen beim SV Saig. Die Frauenmannschaft startet am 11. September in Donaueschingen. Die Terminlisten für die Jugendmannschaften liegen noch nicht vor.

Rund zehn Monate sind seit den letzten Punktspielen vergangen. Ende Oktober endete das letzte Spiel mit einer 1:3-Heimniederlage gegen den damaligen Tabellenführer SV Saig. Nun will es die Terminliste für die Runde 21/22, dass wir den Punktspielbetrieb ausgerechnet gegen Saig wieder aufnehmen, wo unsere I. Mannschaft am Samstag, um 15 Uhr anzutreten hat.

Nach der Pandemiepause kann erst seit Juni wieder trainiert werden. In der Vorbereitungsphase traf man – eher unvorbereitet – im Viertelfinale des letztjährigen Bezirkspokals auf den SV Aasen, der unseren Pokalambitionen mit einem 7:0-Sieg ein jähes Ende setzte. Mittlerweile hat Aasen Pokalkarriere gemacht und auf Verbandsebene mit Löffingen und Gutmadingen gleich zwei Landesligisten ausgeschaltet, ehe dann Verbandsligist Radolfzell Endstation war.

Unsere Mannschaft hatte seither drei Testspiele, die noch nicht sehr zuversichtlich stimmen: SG Hotzenwald gegen FC 4:1; FC gegen FC Dachsberg 1:1; SV Todtmoos gegen FC 4:1.

Es muss sich nun zeigen, ob die Mannschaft der großen Herausforderung in Saig gewachsen ist. Verstecken will sich sie jedenfalls dort nicht.

Die II. Mannschaft bestreitet in Saig das Vorspiel, das bereits um 13 Uhr angepfiffen wird. Das zuletzt geplante Duell der beiden Mannschaften fand nicht statt, da Saig keine Mannschaft stellen konnte. Im einzigen Vorbereitungsspiel unterlag unsere Zweite der Spvgg. Utzenfeld mit 4:5. Wo das Team zu diesem Zeitpunkt steht, lässt sich nur schwerlich abschätzen, sodass man auf den Ausgang der Partie gespannt sein darf.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zum Jahresschluss veranstaltet der FC am Samstag, 10. Dezember, seine Weihnachtsfeiern. Die Jugendabteilung trifft sich um 17 Uhr im Kurhaus. Für die Aktiven, Trainer, Alte Herren und Vorstandschaft i

Im letzten Spiel des Jahres und zum Auftakt der Rückrunde spielte der FC in Göschweiler 3:3(3:0) unentschieden. Dabei gelang es unserer Mannschaft nicht, eine 3:0-Führung zu einem Sieg umzumünzen. Die

Der Spieltag am kommenden Wochenende bildet gleichzeitig den Auftakt zur Rückrunde und den Start in die Winterpause. Die I. Mannschaft spielt bereits am Samstag beim SV Göschweiler. Am Sonntag ist dan