top of page
Suche

17.11.22 Zum Lokalderby in die Domstadt

Das letzte Spiel der Vorrunde steht an. Als besonderen Leckerbissen hält der Spielplan hierfür das Lokalderby beim SV St. Blasien bereit. Die Partie findet am Sonntag, ab 14.30 Uhr im Helmut-Hofmann-Stadion statt. Die II. Mannschaft ist spielfrei. Im Jugendbereich beginnen die Hallenbezirksmeisterschaften im Futsal.


Wenn man den Saisonverlauf unserer Ersten heranzieht, so kann es keinen Zweifel daran geben, dass wir als Außenseiter in das Derby gehen. Seit dem gelungenen Start gab es eine Niederlage nach der anderen. In allen Mannschaftsteilen fehlen große Stützen durch teilweise sehr schwere Verletzungen. Das muss man gezwungenermaßen so hinnehmen und weiterhin versuchen, sein Bestes zu geben. In der Tabelle sind die beiden Mannschaften enger zusammengerückt. Den Domstädtern, die auf Rang 12 noch um sechs Zählern hinter uns liegen, winkt jetzt die Gelegenheit, uns mit einem Sieg auf die Pelle zu rücken. Bei der Personalnot in unserer Ersten kommt es jetzt zupass, dass die II. Mannschaft spielfrei ist. Dadurch können wir in St. Blasien zumindest numerisch gleichwertig antreten. Vor einem Jahr trennten sich beide Teams 3:3 unentschieden.


Jugendabteilung:

Samstag, 16 Uhr: C I-Junioren (8.) gegen SG Hausen II (6.) [in Bernau]


Sonntag, ab 14 Uhr: Hallenbezirksmeisterschaft der D-Junioren; Qualifikationsrunde in Hinterzarten gegen SV Hinterzarten II, SV Hölzlebruck und SG Löffingen II



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neuer Onlineshop - Fanshop

Wir haben einen neuen Fanshop! Schaut gerne mal vorbei... https://fcbernau.fan12.de/

bottom of page