18.05.23 Drei Spitzenreiter am Spitzenberg

Spitzenfußball kann man auf unserem Sportplatz am Spitzenberg erleben. Gleich drei Tabellenführer haben unsere Aktiven und die Frauen am Wochenende zu Gast. Mit geänderten Anstoßzeiten empfangen die II. (14.15 Uhr) und die I. Mannschaft (16 Uhr) die beiden Vertretungen des FC Pfohren am Sonntag. Die Frauen treffen am Samstag, um 15.30 Uhr auf den FC Unterkirnach. Außerdem steht für die B-Junioren das Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Hausen II an, wo eine Vorentscheidung um den Titel fallen kann.

Mit drei Punkten Vorsprung auf Titisee und der deutlich besseren Tordifferenz führt Pfohren die Tabelle an und ist auf einem guten Weg, den Wiederaufstieg in die Kreisliga A zu schaffen. Im Hinspiel unterlag unsere Mannschaft mit 0:4, der höchsten Saisonniederlage. Angesichts dieser Ausgangslage ist man sich im Team um Trainer Raphael Schlachter über die Schwere der Aufgabe im Klaren, wenngleich sich die Kräfteverhältnisse gegenüber dem Herbst mittlerweile etwas verschoben haben. Unsere Mannschaft will sich jedenfalls nicht mehr so leicht geschlagen geben.

Auch unsere Zweite steht vor einer hohen Hürde. Gegner Pfohren II hat 15 von 17 Spielen gewonnen und strebt mit großen Schritten der Meisterschaft entgegen. Unsere Mannschaft, die derzeit Rang vier belegt, erwies sich im bisherigen Saisonverlauf als zu launisch, um ganz oben eingreifen zu können. In Pfohren war man im November mit 3:7 unterlegen. Ganz so heftig soll es dieses Mal aber nicht werden.

Der dritte Spitzenreiter, der in Bernau zu Gast ist, ist die Frauenmannschaft des FC Unterkirnach. Der Rückstand unseres Teams beträgt am vorletzten Spieltag vier Punkte. Da die Gegnerinnen am letzten Spieltag spielfrei sind, besteht für die Mannschaft um Spielführerin Amélie Schmidt bei einem Sieg am Samstag noch die Aussicht auf die Meisterschaft. In der Vorrunde trennte man sich 1:1 unentschieden.

Die Jugendspiele vom Wochenende:

Freitag, 17.45 Uhr: D-Junioren (2.) gegen SG Hölzlebruck II (8.); 18 Uhr: C II-Junioren (4.) gegen Spvgg Utzenfeld (6.) [in Todtmoos]; 18 Uhr: SV Hinterzarten (3.) gegen E-Junioren (6.);

19.15 Uhr: SG Hausen II (1.) gegen B-Junioren (2.) [in Zell]

Samstag, 12 Uhr: C I-Junioren (9.) gegen FC Hauingen (4.) [in Todtmoos]