Sieben Spiele hat der FC in dieser Runde noch zu absolvieren, davon vier auf eigenem Platz. Am kommenden Sonntag kommt der SV Ewattingen mit seinen beiden Mannschaften nach Bernau. Die Frauen spielen am Samstag in Peterzell. Von den angesetzten Jugendspielen finden nur zwei statt. Überhaupt ist der ganze Spielplan angesichts der Wetterentwicklung in Frage gestellt.

Seit vor zwei Jahren Ewattingen wieder in unsere Staffel gewechselt ist, verzeichnet der FC gegen diesen Gegner nur Niederlagen, zuletzt mit 0:2 in der Vorrunde. In der Tabelle steht der Gast mit vier Punkten mehr um zwei Ränge besser derzeit auf Platz vier. Wenn unser Team näher rücken will, ist ein Heimsieg am Sonntag Pflicht. Das Spiel beginnt um 15 Uhr.

Mit Ewattingen II tritt im Vorspiel, das um 13.15 Uhr angepfiffen wird, der Tabellenzweite am Spitzenberg an. Als Tabellenvierter haben wir auf den Gegner bereits sieben Punkte Rückstand und kaum noch Chancen, uns zu verbessern. Dennoch möchte sich Kapitän Jonas Stölzle mit seiner Mannschaft gerne für die 2:4-Hinspielniederlage revanchieren.

Um wichtige Zähler im Kampf um die Tabellenspitze geht es für unsere Frauenmannschaft, die am Samstag, um 16.15 Uhr beim FC Peterzell aufläuft. Eine leichte Aufgabe gegen den Tabellenvorletzten möchte man meinen, auch angesichts des 10:0-Heimsieges in der Vorrunde. Aber jedes Spiel beginnt mit 0:0 und muss erst einmal beherrscht werden. Mit einem Sieg würde das Team um Spielführerin Amélie Schmidt den Rückstand auf die beiden führenden Vereine Unterkirnach und SSC Donaueschingen auf einen Punkt verringern.

Die Jugendspiele vom Wochenende:

Freitag, 17.45 Uhr: D-Junioren (8.) gegen FC Hüfingen (3.)

Samstag, 13 Uhr: SG Mundelfingen (3.) gegen E-Junioren (8.)