Suche

20.10.21 Mittelfeldduell in Mettenberg

Am kommenden Samstag steht für unsere I. Mannschaft ein weiteres Auswärtsspiel an, und zwar beim VfB Mettenberg. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Die Zweite ist spielfrei, da ihre Partie in Grafenhausen auf den 13. November verschoben wurde. Die Frauen bestreiten ihr letztes Vorrundenspiel am Sonntag, ab 17.30 Uhr in Peterzell. Außerdem sind am Wochenende A-, D-, E- und F-Junioren im Einsatz.

Punktgleich und mit identischer Tordifferenz stehen der VfB und unser FC einträchtig auf den Rängen 7 und 8. Das Kräftemessen am Samstag wird also darüber entscheiden, welches Team sich weiter nach oben orientieren kann. Für den FC spricht, dass die letzten Begegnungen in Mettenberg allesamt gewonnen wurden, zuletzt vor zwei Jahren mit 3:2. Eher gegen uns spricht die in dieser Saison gezeigte Auswärtsschwäche. Gerne lassen wir uns überraschen.


Nur einmal haben unsere Frauen in Peterzell gespielt, wo sie vor zwei Jahren mit 1:0 gewonnen haben. Diesmal treffen sie auf Gegnerinnen, die auf eigenem Platz noch keine Zähler verbuchen konnten und an vorletzter Stelle stehen. Nach vier sieglosen Spielen in Folge und dem Abrutschen auf Rang fünf wäre es für unsere Mannschaft an der Zeit für einen Dreier, damit sie einen positiven Schub mit in die Winterpause nehmen kann.


Die Jugendspiele vom Wochenende:

Freitag, 17.30 Uhr: E- Junioren (5.) gegen SG Schluchsee (3.)

Samstag, 13 Uhr: Fair-Play-Spieltag der F- Junioren in St. Blasien;

14.45 Uhr: D- Junioren (10.) gegen TuS Blumberg (7.)

Sonntag, 13 Uhr: A- Junioren (8.) gegen SG Hotzenwald (4.) [in Todtmoos]


Die D- Junioren sind mit einer hohen 0:19-Niederlage in Pfaffenweiler aus dem Bezirkspokal ausgeschieden.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zum Jahresschluss veranstaltet der FC am Samstag, 10. Dezember, seine Weihnachtsfeiern. Die Jugendabteilung trifft sich um 17 Uhr im Kurhaus. Für die Aktiven, Trainer, Alte Herren und Vorstandschaft i

Im letzten Spiel des Jahres und zum Auftakt der Rückrunde spielte der FC in Göschweiler 3:3(3:0) unentschieden. Dabei gelang es unserer Mannschaft nicht, eine 3:0-Führung zu einem Sieg umzumünzen. Die

Der Spieltag am kommenden Wochenende bildet gleichzeitig den Auftakt zur Rückrunde und den Start in die Winterpause. Die I. Mannschaft spielt bereits am Samstag beim SV Göschweiler. Am Sonntag ist dan