Suche

20.10.21 Mittelfeldduell in Mettenberg

Am kommenden Samstag steht für unsere I. Mannschaft ein weiteres Auswärtsspiel an, und zwar beim VfB Mettenberg. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Die Zweite ist spielfrei, da ihre Partie in Grafenhausen auf den 13. November verschoben wurde. Die Frauen bestreiten ihr letztes Vorrundenspiel am Sonntag, ab 17.30 Uhr in Peterzell. Außerdem sind am Wochenende A-, D-, E- und F-Junioren im Einsatz.

Punktgleich und mit identischer Tordifferenz stehen der VfB und unser FC einträchtig auf den Rängen 7 und 8. Das Kräftemessen am Samstag wird also darüber entscheiden, welches Team sich weiter nach oben orientieren kann. Für den FC spricht, dass die letzten Begegnungen in Mettenberg allesamt gewonnen wurden, zuletzt vor zwei Jahren mit 3:2. Eher gegen uns spricht die in dieser Saison gezeigte Auswärtsschwäche. Gerne lassen wir uns überraschen.


Nur einmal haben unsere Frauen in Peterzell gespielt, wo sie vor zwei Jahren mit 1:0 gewonnen haben. Diesmal treffen sie auf Gegnerinnen, die auf eigenem Platz noch keine Zähler verbuchen konnten und an vorletzter Stelle stehen. Nach vier sieglosen Spielen in Folge und dem Abrutschen auf Rang fünf wäre es für unsere Mannschaft an der Zeit für einen Dreier, damit sie einen positiven Schub mit in die Winterpause nehmen kann.


Die Jugendspiele vom Wochenende:

Freitag, 17.30 Uhr: E- Junioren (5.) gegen SG Schluchsee (3.)

Samstag, 13 Uhr: Fair-Play-Spieltag der F- Junioren in St. Blasien;

14.45 Uhr: D- Junioren (10.) gegen TuS Blumberg (7.)

Sonntag, 13 Uhr: A- Junioren (8.) gegen SG Hotzenwald (4.) [in Todtmoos]


Die D- Junioren sind mit einer hohen 0:19-Niederlage in Pfaffenweiler aus dem Bezirkspokal ausgeschieden.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eine derbe 0:4(0:0)-Niederlage bezog der FC bei der II. Mannschaft des TuS Bonndorf. Dadurch ist der Kontakt zur Spitzengruppe wohl endgültig abgebrochen. Auf das Spiel der Zweiten bei Bonndorf III mu

Die I. Mannschaft ist am Sonntag bei TuS Bonndorf II gefordert. In diesem Spiel, das um 13.15 Uhr angepfiffen wird, könnte der Gegner mit einem Sieg in der Tabelle überholt werden. Die II. Mannschaft

Beim FC Reiselfingen spielte unsere Erste im Nachholspiel am Donnerstag 3:3(2:0) unentschieden. Vier Minuten fehlten dabei zum Sieg. Die zweite Mannschaft handelte sich beim Tabellenletzten eine defti