20.11.22 Endlich wieder ein Sieg

Dem FC ist nach wochenlanger Talfahrt im letzten Vorrundenspiel wieder einmal ein Sieg gelungen. Das Derby beim SV St. Blasien entschied die Elf um Kapitän Heiko Behringer mit 2:0 (1:0) für sich und verbesserte sich an die neunte Stelle. Für die nächste Runde in der Hallenbezirksmeisterschaft qualifizierten sich die D-Junioren.

Vor allem in der Startphase überzeugte unser Team mit druckvollem Spiel, das den Platzherren gewisse Probleme bereitete. Bereits in der 6. Minute erzielte Johannes Köpfer mit einem platzierten Distanzschuss in die linke obere Ecke unsere Führung. Es folgten weitere Torchancen, doch erwies sich der gegnerische Torwart als Meister seines Fachs. Von St. Blasien war zunächst nichts zu sehen, sodass unsere Mannschaft mit einer verdienten Führung in die Kabine gehen konnte.In der zweiten Hälfte war unsere Abwehr stärker gefordert. Deshalb sorgte der Treffer zum 2:0, den Benedikt Behringer in der 58. Minute besorgte, für eine Beruhigung in unserem Spiel. Mit einem wuchtigen Kopfball verwertete er eine von Yannic Spitz getretene Ecke von links. Unmittelbar darauf hatte Sebastian Link das 3:0 auf dem Fuß, doch scheiterte er am glänzend reagierenden Torhüter. Die Schlussphase hatte es noch einmal in sich. In der 76. Minute sah Zachäus Köpfer nach einer Notbremse die Rote Karte von Schiedsrichter Tobias Wursthorn (Schluchsee). Kurz darauf hatten wir Glück, als ein von Mario Maier unglücklich abgefälschter Ball beinahe zu einem Eigentor geführt hätte. Dann musste Heiko Behringer noch einen gefährlichen Weitschuss parieren, ehe auch ein St. Blasier Angreifer noch mit gelb-rot vom Platz musste.

Vor der Winterpause steht am kommenden Wochenende noch der erste Spieltag der Rückrunde mit einem Auswärtsspiel in Göschweiler an.

Die Jugendabteilung meldet:

C I-Junioren gegen Hausen II 1:4;

D-Junioren in der ersten Runde um die Hallenbezirksmeisterschaft im Futsal in Hinterzarten:

gegen Hinterzarten II 2:0; gegen Hölzlebruck 1:1; gegen Löffingen II 0:0. Das ergab in der Schlusstabelle den zweiten Platz, der zur Teilnahme an der nächsten Runde berechtigt.

In dieser Woche spielen: Mittwoch, 18 Uhr: FC Hauingen (4.) gegen C I-Junioren (8.)