Suche

24.09.22 Spannungsgeladenes Duell

Zwei Mannschaften mit einer makellosen Bilanz treffen am Sonntag auf dem Sportplatz am Spitzenberg aufeinander, wenn der FC den punktgleichen Tabellennachbarn SV Gündelwangen empfängt. Das Spiel beginnt um 15 Uhr. Davor, ab 13.15 Uhr, erwartet die Zweite Mannschaft die Gündelwanger Reserve. Ihre erstes Punktspiel bestreitet die Frauenmannschaft am Samstag, ab 16 Uhr gegen den SV Geisingen.


Neben Tabellenführer Ewattingen haben nur die beiden Mannschaften, die sich am Sonntag begegnen, noch eine weiße Weste. Mit einem Spiel Rückstand belegen sie die Plätze fünf und sechs. In der Vorsaison gingen für den FC beide Spiele verloren, das Heimspiel mit 2.3. Überhaupt wartet unsere Erste seit zehn Jahren auf einen Sieg gegen Gündelwangen. Inwiefern sie dem amtierenden Vizemeister am Sonntag Paroli bieten kann, hängt nicht zuletzt davon ab, wie die verletzungsbedingten Ausfälle kompensiert werden können.


Unter anderen Voraussetzungen geht die II. Mannschaft in ihr Heimspiel gegen Gündelwangen II.

Als Tabellenführer gilt sie als klarer Favorit gegen den Tabellenvorletzten, der noch auf den ersten Sieg wartet. Allerdings verlor man da letzte Heimspiel mit 1:3.

Als erster Gegner unserer Frauenmannschaft kommt der SV Geisingen nach Bernau. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft, die am ersten Spieltag frei hatte, haben die Gäste von der Donau ihren Saisonstart schon hinter sich. Mit einem 1:0-Sieg gegen Neuling DJK Donaueschingen konnten sie diesen erfolgreich gestalten. In Bernau war Geisingen ein willkommener Gegner, da alle Spiele gewonnen wurden, das letzte mit 6:2. Gerne würde das Team von Karlheinz Asbeck und Christian Holler diese Serie fortsetzen.


Außerdem spielen:

Freitag, 18 Uhr: C II- Junioren gegen SG Todtnau II (in Todtmoos); E- Junioren gegen SV St. Blasien

Samstag, 11 Uhr: Fairplay-Spieltag der F- Junioren in Häusern; 14 Uhr: TuS Binzen II gegen C I- Junioren; 15 Uhr: SG Löffingen II – D- Junioren (in Unadingen)

Sonntag, 14 Uhr: Fairplay-Spieltag der G- Junioren in Hinterzarten

Dienstag, 18.30 Uhr: D- Junioren gegen SG Eschachtal (Bezirkspokal)

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zum Jahresschluss veranstaltet der FC am Samstag, 10. Dezember, seine Weihnachtsfeiern. Die Jugendabteilung trifft sich um 17 Uhr im Kurhaus. Für die Aktiven, Trainer, Alte Herren und Vorstandschaft i

Im letzten Spiel des Jahres und zum Auftakt der Rückrunde spielte der FC in Göschweiler 3:3(3:0) unentschieden. Dabei gelang es unserer Mannschaft nicht, eine 3:0-Führung zu einem Sieg umzumünzen. Die

Der Spieltag am kommenden Wochenende bildet gleichzeitig den Auftakt zur Rückrunde und den Start in die Winterpause. Die I. Mannschaft spielt bereits am Samstag beim SV Göschweiler. Am Sonntag ist dan