top of page
Suche

25.04.23 Beginn einer Serie?

Der FC hat in St. Märgen mit 2:1(0:1) das dritte Spiel hintereinander gewonnen und damit eine kleine Serie gestartet. Der Abstand zur unteren Tabellenhälfte ist damit auf acht Punkte angewachsen. Im Gegensatz dazu ist die II. Mannschaft nach ihrer 1:5(1:3)-Niederlage bei St. Märgen/St. Peter II auf Platz fünf zurückgefallen. Eine Niederlage setzte es auch für die Frauenmannschaft, die in Geisingen mit 0:1(0:0) unterlag.


Beim Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Ralf Gerspacher (SV Friedenweiler) konnte man nicht mehr viel auf unsere Mannschaft setzen, die durch ein Kontertor aus der 28. Minute nur, muss man sagen,

mit 0:1 zurücklag. Hätten die Platzherren ihre Chancen besser genutzt, der Rückstand wäre deutlich größer gewesen. Nach dem Wechsel fand sich unsere Elf besser zurecht. Ihr kam ein vom gegnerischen Torwart verursachter Foulelfmeter zugute, den Luis de Jesus Rosa in der 53. Minute zum Ausgleich verwandelte. Fortan sahen die Zuschauer eine ausgewogene Partie. Mit einem Heber über den herauslaufenden Torhüter hinweg entschied Jonas Thoma in der 76. Minute die Partie.


Eine herbe Niederlage bezog unsere Reserve. Den Führungstreffer der Platzherren in der 10. Minute konnte Darko Ilic in der 18. Minute noch ausgleichen. Doch durch einen Doppelschlag in der 31. und 35. Minute zog die gegnerische Spielgemeinschaft bis zum Seitenwechsel auf 3:1 davon. Zwei weitere Gegentore in der 71. und 83. Minute besiegelten die hohe Niederlage, durch die der Kontakt zur Spitzengruppe abgerissen ist. Schiedsrichter war José Allende (FC Schonach).


Ein unglückliches Ende fand das Auswärtsspiel der Frauen in Geisingen. Als alles auf eine Unentschieden hinauslief, glückte den Gastgeberinnen in der vorletzten Spielminuten noch der Treffer zu ihrem 1:0-Sieg. Durch ihre erste Saisonniederlage rutschte unsere Mannschaft auf Rang vier zurück.


Die Jugendresultate vom Wochenende:

Schönau gegen B-Junioren 3:5; C I-Junioren gegen Dinkelberg 1:3; C II-Junioren gegen Todtnau II 1:2; Hüfingen III gegen D-Junioren 2:0; St. Blasien gegen E-Junioren 7:5.

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

25.04.24 Platz sechs verteidigen

Die weite Fahrt nach Gutmadingen steht unserer Ersten am kommenden Sonntag bevor. Dort trifft sie um 15 Uhr auf die Reserve des Landesligisten FC Gutmadingen. Ein Heimspiel hat unsere Frauenmannschaft

21.02.24 Männer spielen nicht; Frauen auf Kurs

Beide für diesen Sonntag angesetzten Heimspiele gegen Ewattingen sind abgesagt worden. Gespielt haben dagegen die Frauen, die nach ihrem 3:0(2:0)-Sieg beim FC Peterzell weiter an der Spitze mitmischen

19.04.24 Noch sieben

Sieben Spiele hat der FC in dieser Runde noch zu absolvieren, davon vier auf eigenem Platz. Am kommenden Sonntag kommt der SV Ewattingen mit seinen beiden Mannschaften nach Bernau. Die Frauen spielen

bottom of page