Die weite Fahrt nach Gutmadingen steht unserer Ersten am kommenden Sonntag bevor. Dort trifft sie um 15 Uhr auf die Reserve des Landesligisten FC Gutmadingen. Ein Heimspiel hat unsere Frauenmannschaft, die am Samstag, um 16 Uhr den SV Mundelfingen erwartet. Am Wochenende finden auch vier Jugendspiele statt, während die zweite Herrenmannschaft am Dienstag die SG Friedenweiler/Rötenbach II zum Nachholspiel empfängt.

Nach einer schwachen Vorrunde haben sich die Platzherren von der Donau aufgerappelt und haben inzwischen den vorletzten Platz verlassen. Aufwind erhalten sie von ihrer I. Mannschaft, die in der Landesliga eine respektable Rolle spielt. Für unseren FC gilt es, nach seiner winterlichen Zwangspause vom letzten Wochenende wieder den Rhythmus zu finden, damit er seinen Platz in der oberen Tabellehälfte behaupten kann. Im Hinspiel gab es noch einen 4:0-Heimsieg.

Zwei wichtige Punkte ließen unsere Frauen in der Vorrunde bei ihrem 2:2-Unentschieden in Mundelfingen liegen. In der Tabelle liegen die Gäste nur einen Platz hinter unserem Team, sind allerdings fünf Punkte zurück. Um weiterhin im Spitzentrio eine gewichtige Rolle spielen zu können, sollte diesmal für uns ein Sieg herausspringen.

Folgende Jugendspiele sind angesetzt:

Freitag, 17.30 Uhr: SV Hinterzarten (4.) gegen E-Junioren (8.); 18.30 Uhr: C-Junioren (9.) gegen SC Lauchringen (3.) [in Todtmoos]

Samstag, 16 Uhr: SG Dinkelberg (2.) gegen B-Junioren (4.) [in Minseln]; 16.30 Uhr: FC Lenzkirch (7.) gegen D-Junioren (8.)

Zu guter Letzt steht für unsere II. Mannschaft noch am Dienstag das am Palmsonntag ausgefallene Heimspiel gegen Friedenweiler/Rötenbach an. Im Hinspiel musste sich die Mannschaft um Spielführer Jonas Stölzle noch mit 1:5 geschlagen geben. Jetzt haben sich jedoch die Vorzeichen verändert, sodass man im Hinblick auf eine Revanche guter Dinge sein darf. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr.