top of page
Suche

27.03.23 Ein Pünktlein

Aktualisiert: 31. März 2023

Nur einen Punkt brachten unsere Aktiven aus Aulfingen mit. Dafür sorgte die II. Mannschaft, die immerhin ein torloses Unentschieden schaffte. Die Erste dagegen unterlag mit 1:3(0:1), behielt aber ihren siebten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende sind dann beide Teams spielfrei.


Die Spielgemeinschaft Aulfingen/Leipferdingen ging bereits nach 14 Minuten in Führung, die bis zur Halbzeitpause bestand hatte. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Stefan Feder (Donaueschingen) erhöhten die Platzherren jedoch schnell auf 2:0 und entschieden mit dem dritten Treffer in der 70. Minute das Spiel endgültig für sich. Dem FC gelang in der 87. Minute durch Zachäus Köpfer lediglich noch eine Ergebniskosmetik.

Die Zweite kam beim Tabellenvorletzten nicht über ein 0:0 hinaus, verbesserte sich damit aber um einen Rang auf Platz drei. Wie schon gegen Schlusslicht Hausen vor Wald unter der Woche tat man sich in der Offensive recht schwer und blieb ohne Torerfolg. Die Gastgeber ihrerseits verzeichneten vor allem in der ersten Halbzeit gute Gelegenheiten. Am nächsten waren sie einem Tor kurz vor Seitenwechsel bei einem Freistoß an die Latte. Ein Lob des Gegners gab es für Julian Rodrigues, der an diesem Tag unser Tor hütete. Den Schlusspunkt setzte Roman Kaiser mit einem starken Torabschluss, doch blieb auch unserer Mannschaft letztlich ein Treffer versagt. Das Spiel wurde von Domenico Papagno (Kirchen-Hausen) geleitet.


Im einzigen Jugendspiel verloren die C-Junioren in Herten beim JFV Rheinfelden mit 1:5.


Am nächsten Wochenende spielen:

Samstag, 16 Uhr: C-Junioren (8.) gegen SG Liel-Niedereggenen (9.) [in Todtmoos]

Das für diesen Tag geplante Spiel der D-Junioren in Hinterzarten wurde verlegt.

Sonntag, 15 Uhr: SV Blau-Weiß Murg (5.) gegen B-Junioren (2.)

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

15.04.24 Pflichtaufgabe erfüllt

Mit einem 3:0(0:0)-Auswärtssieg beim VfB Mettenberg hat unsere I. Mannschaft wieder in die Spur zurückgefunden und ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte verteidigt. Die Zweite musste dagegen die Üb

12.04.24 Vor allem Auswärtsspiele

Sowohl unsere beiden Männerteams als auch die Frauenmannschaft haben am Wochenende auswärts anzutreten. Nur E- und B-Junioren spielen in Bernau. Das ursprünglich auf Samstag angesetzte Rückrundenspiel

07.04.24 Zweite Heimniederlage

Gegen die SG Aulfingen/Leipferdingen bezog unsere I. Mannschaft mit 0:1(0:0) ihre zweite Heimniederlage. Dadurch wurde die Gelegenheit verpasst, sich im oberen Mittelfeld einzunisten. Vielmehr verblei

bottom of page