Suche
  • fk

27.08.19 Schwung nach Mettenberg mitnehmen

Zum zweiten Saisonspiel fährt der FC bereits am kommenden Samstag nach Mettenberg. Dort wird die Partie gegen den VfB um 18.30 Uhr angepfiffen, und es sollen jetzt auch auswärts die ersten Punkte eingefahren werden. Die Platzherren waren am ersten Spieltag spielfrei. So steht bislang nur das Pokalspiel gegen St. Blasien zu Buche, das auf eigenem Platz mit 1:2 verloren ging. Man weiß jedoch, dass solche Spiele während der Ferienzeit nur wenig aussagekräftig sind. Es verbietet sich deshalb, daraus bedeutende Schlüsse zu ziehen. Für unsere Mannschaft empfiehlt es sich, den eigenen Stärken zu vertrauen, ihr Spiel durchzuziehen und sich nicht zu sehr nach dem Gegner zu richten. Dann braucht ihr auf dem Mettenberger Rasen nicht bange zu sein. Dort glückte in der letzten Begegnung im Mai dieses Jahres ein 2:1-Sieg.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

09.11.20 Nahtlos in die Winterpause

Wie der Südbadische Fußballverband mitteilt, ruht der Spielbetrieb auch nach der bereits beschlossenen Corona-Spielpause und geht ab Ende November nahtlos in die Winterpause über.