top of page
Suche

27.08.23 Zwei Siege zum Auftakt

Aktualisiert: 29. Aug. 2023

Der FC gestaltete den ersten Spieltag mit zwei Siegen gegen die Vertretungen des SV Gündelwangen erfolgreich. Die I. Mannschaft gewann ihr Heimspiel vor 90 Zuschauern mit 3:1(1:0), die Zweite mit 3:2(1:0). Die Frauenmannschaft siegte in einem Vorbereitungsspiel beim SV Berau mit 8:0.


Am Ende einer ereignisarmen ersten Hälfte fiel durch ein Elfmetertor von Mario Maier doch noch unser Führungstreffer. Ein Foul an Christopher Rodrigues im Strafraum hatte Schiedsrichter Nico Waldvogel (Neustadt) in der 43. Minute mit Strafstoß geahndet. Den zweiten Spielabschnitt begannen die Gäste mit verstärkten Angriffsbemühungen, denen unsere Elf zunächst zu wenig entgegensetzte. So war es beinahe nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Ein Weitschuss in der 65. Minute brachte dann tatsächlich den Gleichstand. Jetzt ging nochmals ein Ruck durch unsere Elf. Mit einem Flachschuss überraschte Luis de Jesus Rosa in der 79. Minute den Gästekeeper zu unserer erneuten Führung. Nach einem Vorstoß von Yannic Spitz über links erhöhte Sebastian Maier in der 86. Minute im Nachsetzen noch auf 3:1.

Kuriose Tore kennzeichneten die Begegnung der zweiten Mannschaften. In der 14. Minute wurde der gegnerische Torwart durch einen Sonntagsschuss von Adrian Baur zur FC-Führung überrascht. Unmittelbar nach Seitenwechsel fiel unsere 2:0-Führung durch ein Gündelwanger Eigentor per Kopf. Ein weiteres Eigentor, diesmal auf der anderen Seite brachte die Gäste in der 52. Minute wieder heran. Florin-Marcel Alecsandru stellte in der 68. Minute den alten Abstand wieder her, ehe ein weiteres Gegentor in der 79. Minute schließlich den Endstand ergab. Ihr Debut für den FC gaben Marco Bach im Tor und Tiago Dos Santos Ramos. Schiedsrichter war Frank Köpfer.

37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

17.06.24 Rundenschluss auch bei der Jugend

Mit diesen Ergebnissen haben unsere Jugendmannschaften die Saison beendet: Grafenhausen gegen E-Junioren 10:2 ; Region Rheinfelden gegen B-Junioren 0:3; Immendingen gegen D-Junioren 2:0 Die G-Junioren

Commentaires


bottom of page