top of page
Suche

27.09.23 Wieder gewinnen

Aktualisiert: 29. Sept. 2023

Zum Start in den Oktober spielt unsere Erste am kommenden Sonntag, um 15 Uhr gegen den VfB Mettenberg. Im Vorspiel tritt um 13.15 Uhr der FC Neustadt II gegen unsere Zweite an. Auch unsere Frauenmanschaft hat wieder ein Heimspiel. Es findet am Samstag ab 16 Uhr statt. Gegner ist der FC Peterzell. Im Einsatz sind auch alle Jugendmannschafen.

Nach drei Niederlagen in Folge ist unsere Erste bis auf den achten Platz zurückgefallen. Sie steht damit immer noch zwei Ränge und drei Punkte besser als der nächste Gegner Mettenberg, der jedoch zwei Spiele weniger aufweist. Nun gilt es, den Abwärtstrend zu bremsen und sich im Mittelfeld langsam wieder emporzuarbeiten. Dazu wäre aber eine ganz andere Leistung notwenig als bei der 0:3-Heimniederlage im Vorjahr.


Eine ganz besondere Aufgabe steht der Zweiten mit dem Besuch des Tabellenführers aus Neustadt bevor. Nach vier Spieltagen steht die Landesliga-Reserve punktgleich mit Aulfingen/Leipferdingen II an der Spitze der Tabelle. Nur mit einem Sieg, der allerdings einer Überraschung gleichkäme, könnte sich unsere Mannschaft wieder weiter nach oben orientieren. Immerhin steht aus der Vorsaison ein 5:3-Sieg zu Buche.


Ihre weiße Weste behalten möchten unsere Frauen gegen Peterzell. Die Gäste warten noch auf einen Punktgewinn und konnten zuletzt vor fünf Monaten mit 4:0 besiegt werden. Mit einem weiteren Sieg wäre unserer Mannschaft der zweite Tabellenplatz sicher.

Folgende Jugendspiele stehen an:


Freitag, 17.30 Uhr: SV Hinterzarten (8.) gegen E-Junioren (6.);

17.45 Uhr: D-Junioren (10.) gegen Fußballschule Geisingen (3.)


Samstag, 17 Uhr: SG Wutachtal (6.) gegen C-Junioren (8.) [in Wutöschingen]


Sonntag, 13 Uhr: FSV Rheinfelden II (4.) gegen B Junioren (5.)


Dienstag, 18 Uhr; A-Junioren (2.) gegen SC Niederhof/Binzgen (6.)

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

16.05.24 Erste mit zwei Heimspielen über Pfingsten

Am Pfingstwochenende trägt der FC die noch ausstehenden Nachholspiele gegen die beiden Aufstiegsaspiranten Friedenweiler/Rötenbach und Ewattingen aus. Die Frauen holen am Samstag ihr Vorrundenspiel ge

14.05.24 Erste mit fünftem Auswärtssieg; Zweite enttäuscht

Ihren fünften Auswärterfolg fuhr unsere Erste am letzten Samstag mit 4:1(1:0) beim FC Reiselfingen ein. Damit bleibt sie weiterhin im Rennen um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Die Pausenführ

09.05.24 Am Samstag Reiselfingen

Im vorletzten Auswärtsspiel der Runde gastiert unsere I. Mannschaft am Samstag beim FC Reiselfingen. Diese Partie ist von 18.30 Uhr auf 16.30 Uhr vorverlegt worden. Das ursprünglich auf diesen Tag ang

Comments


bottom of page