• fk

28.09.20 Im Bezirkspokal nach St. Georgen

Nach seinem Freilos in der ersten Runde meinte es die Auslosung für die zweite Runde des Bezirkspokals mit dem FC weniger gut. Am kommenden Mittwoch steht nämlich die weite Fahrt ans andere Ende des Bezirks Schwarzwald an, wo man ab 19.30 Uhr auf den FV/DJK St. Georgen trifft. Auch die D- Junioren haben ein Pokalspiel. Sie spielen ab 18.30 Uhr beim SV Hinterzarten.

Wie wir spielt der Gegner aus St. Georgen in der Kreisliga B. In der Staffel 1 standen die Mittelschwarzwälder bis zum vergangenen Wochenende an der Tabellenspitze, mussten jedoch dann die erste Niederlage hinnehmen. Mit zwei Siegen und je einem Unentschieden und einer Niederlage belegt St. Georgen nun den zweiten Rang. Es ist also mit einem interessanten Vergleich der beiden Staffeln zu rechnen. Im Pokal standen sich die beiden Teams bereits im Herbst 2008 gegenüber. Damals zog der FC in St. Georgen mit 0:3 den Kürzeren.

Schon nach drei Tagen bietet sich den D- Junioren im Pokal die Gelegenheit zur Revanche für die am Samstag gegen Hinterzarten erlittene 0:1-Heimniederlage.

IAm Freitag spielen: 17.30 Uhr: E- Junioren gegen SV Grafenhausen; 18 Uhr: SSC Donaueschingen gegen D- Junioren