31.10.22 Schwarze Serie hält

Der FC befindet sich mit seiner I. Mannschaft weiter auf Talfahrt. Auch gegen Ewattingen musste man mit 1:3(0:2) eine Heimniederlage hinnehmen und rutschte jetzt auf den neunten Rang ab. Die Zweite war spielfrei und verlor dadurch die Tabellenführung. Schritt halten mit Tabellenführer Unterkirnach kann die Frauenmannschaft nach ihrem 1:1(1:1)-Unentschieden im Spitzenspiel. Vorne mischen auch die B- und die D-Junioren mit.

Das Spiel begann für unsere I. Mannschaft vor 90 Zuschauern schon sehr unglücklich und setzte sich im weiteren Verlauf so fort. Zunächst scheiterte Jonas Stölzle mit einem Foulelfmeter am Gästetorwart. In der 19. Minute ließ sich unsere Abwehr durch einen Konter auf der linken Ewattinger Sturmseite überraschen, der flach in der langen Ecke des erneut von Fridolin Heni gehüteten Tores zum Rückstand führte. Mit einem Fernschuss unter die Latte, bei dem unser Torwart von der Sonne geblendet war, erhöhten die Gäste auf 2:0. Man konnte jetzt schon die bevorstehende Niederlage erahnen, da der FC dem SVE nur wenig entgegenzusetzen hatte. Endgültig entschieden war die Partie in der 81. Minute, nachdem die Gäste einen weiteren Konter erfolgreich zum 3:0 abschlossen. Lediglich dem eingewechselten Darko Ilic gelang nach Vorarbeit von Jonas Thoma in der 84. Minute noch etwas Resultatskosmetik. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Andre Wernicke (Ühlingen-Birkendorf) jubelten die Gäste über einen verdienten Sieg.

Im Duell zweier noch ungeschlagenen Mannschaften trennten sich unsere Frauen auf des Gegners Platz mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Vom frühen Gegentor der Gastgeberinnen aus der 4. Minuten ließ sich die Mannschaft um Kapitänin Amélie Schmidt nicht aus dem Konzept bringen. So fiel noch vor der Halbzeitpause in der 29. Minute der Ausgleich durch Hannah Thißen. Damit hatte unser Team sein Pulver verschossen, doch auch den Gegnerinnen gelang es nicht, unsere Abwehr um Torfrau Ariana Hoffmann noch einmal zu überwinden. Damit steht der FC mit drei Punkten Rückstand, aber einem Spiel weniger weiterhin hinter Unterkirnach auf Rang zwei.

Jugendergebnisse:

B-Junioren gegen Fahrnau II 5:2; Dinkelberg gegen C I-Junioren 5:1; Hölzlebruck II gegen D-Junioren 0:4.