Das Auswärtsspiel beim SV Ewattingen bescherte unserer Ersten eine Niederlage, die mit 0:7 an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig ließ. Das Spiel der Zweiten wurde auf den 24. November verschoben. Dagegen stieß unsere Frauenmannschaft mit zwei Siegen über das lange Wochenende in die Spitze vor.
Noch bis zur Halbzeit sah es in Ewattingen nicht nach einem Desaster aus. Nur ein frühes Gegentor aus der 8. Minute gab es zu beklagen. Im zweiten Spielabschnitt brachen aber alle Dämme. In regelmäßigen Abständen bauten die Platzherren bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Axel Kostenbader (Grafenhausen) ihren Vorsprung auf 7:0 aus. In der Tabelle hatte die Niederlage keine Auswirkungen. Der FC belegt weiterhin Rang zehn, muss jedoch mittlerweile befürchten, noch vom Schlusstrio eingeholt zu werden.
Mit ihren beiden Erfolgen sprangen die Frauen auf Platz zwei vor. Am Feiertag gelang beim VfB Villingen ein 3:1(2:1)-Auswärtssieg. Die Schwestern Yvonne und Lena Vogt legten mit einem Doppelschlag in der 26. und 27. Minute auf 2:0 vor. Unmittelbar danach ließ unser Team um Kapitänin Marion Hilpert allerdings einen Gegentreffer zu. Beruhigend war dann unser 3:1 durch Hannah Thißen bald nach Wiederanpfiff, das gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Zwei Tage später war die DJK Donaueschingen in Bernau zu Gast. Mit diesen Gegnerinnen, die noch ohne Punktgewinn das Tabellenende zieren, machte unsere Mannschaft kurzen Prozess. Durch Tore von Marina Behringer (18. Minute), Lena Vogt (20.) und ein gegnerisches Eigentor (22.) lag der FC schon zur Pause mit 3:0 in Front. Marina Behringer mit vier weiteren Toren und zweimal Josephine Klingele schossen bis zum Ende der überlegen geführten Partie einen 9:0-Sieg heraus. Damit bleibt man Tabellenführer Unterkirnach auf den Fersen.
Die C-Junioren entschieden das Spitzenspiel bei Verfolger Löffingen II durch Tore von Milian Günther (2), Bastian Lauther und Bastian Jakob mit 4:1 für sich und vergrößerten ihren Vorsprung auf sechs Punkte. Dadurch sicherte sich die Mannschaft von Jugendleiter Jonas Stölzle und Jonas Thoma die Herbstmeisterschaft.
Commenti