05.03.24 Es geht wieder los

Aktualisiert: 6. März

Am kommenden Sonntag endet die viermonatige Winterpause mit den Punktspielen in Gündelwangen. Es werden an diesem Tag die im November wegen des Wintereinbruchs ausgefallenen Spiele nachgeholt. Die Ersten Mannschaften treffen ab 15 Uhr aufeinander. Davor bestreiten die Zweiten ab 12.45 Uhr das Vorspiel. Die A-Junioren (11.) starten am Sonntag um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim FV Tumringen (10.). Bereits am Samstag bestreiten die B-Junioren auf eigenem Platz um 15 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen die SG Grafenhausen-Berau.

Zum Start der Rückrunde spielt der FC beim Tabellenneunten Gündelwangen. Unsere Mannschaft steht einen Platz über den Gastgebern, hat jedoch fünf Punkte mehr auf dem Konto. Vor der Winterpause hat Gündelwangen fünf Spiele in Folge verloren und einigen Boden auf das Mittelfeld eingebüßt. Der FC hat sich zuletzt nach drei Siegen eine Niederlage in St. Märgen eingehandelt und möchte nun aber an das Hinrundenspiel anknüpfen, als zum Saisonauftakt gegen den SVG ein 3:1-Heimsieg gelang. In einem Vorbereitungsspiel war zuletzt gegen die Reserve des A-Ligisten Höchenschwand/Häusern/St. Blasien ein 4:1-Sieg gelungen.

Die II. Mannschaft hat bei der punktgleichen SG Gündelwangen/Dillendorf anzutreten. In diesem Spiel geht es darum, sich vom vorletzten Tabellenplatz zu lösen. Beim 3:2 im Hinspiel ist unserer Mannschaft der bislang einzige Saisonsieg gelungen.