05.05.25 Dagegengehalten
- bernau.fka
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Mit dem knappsten aller Ergebnisse unterlag unsere Erste beim Tabellenführer SG Friedenweiler/Rötenbach. Die Zweite holte sich dagegen dort mit einem 2:0-(1:0-Sieg drei weitere Punkte im Kampf um die Meiterschaft. Auch die Frauen bleiben nach dem 2:2(1:0)-Unentschieden gegen den FC Unterkirnach vorne. Auf Meisterkurs befinden sich weiterhin die C-Junioren.
Das entscheidende Gegentor zur 0:1-Niederlage in Friedenweiler fiel in der 38. Minute. Trotz ansprechender Leistung vermochte unsere Elf nicht, den Spitzenreiter ernsthaft in Gefahr zu bringen und verharrt nach der erneuten Niederlage weiter am Tabellenende. Schiedsrichter war Stefan Feder (Donaueschingen).
Einen weiteren Schritt in Richtung Titel tat die II. Mannschaft mit ihrem 2:0-Sieg im Vorspiel. Darko Ilic brachte den FC in der 32. Minute in Führung. Einem gegnerischen Eigentor war das zweite Tor in der 65. Minute zu verdanken, mit dem der Sieg sichergestellt wurde.
Nur wenige Minuten fehlten unserem Frauenteam zu einem Sieg im Spitzenspiel gegen Unterkirnach. Die frühe Führung aus der 8. Minute durch Luisa Muslic hatte bis zur Halbzeitpause Bestand. In diesem Spielabschnitt versäumte es unsere Mannschaft um Kapitänin Jasmin Richert, bei einer der zahlreichen Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Marvin Möllers dauerte es dann nur wenige Minuten, ehe der Gastmannschaft der Ausgleich glückte. Noch ein zweites Mal ging unser Team in Führung, als Lena Vogt zum 2:1 erfolgreich war. Sieben Minuten vor Spielschluss gestattete man den Gästen jedoch wiederum den Ausgleich und versäumte es, die Konkurrentinnen im Titelkampf abzuhängen.
Weiter spielten: St.Märgen/St.Peter II gegen C-Junioren 1:6; Eisenbach gegen D-Junioren 1:8; B-Junioren gegen Grafenhausen/Berau 5:1. Für die E-Junioren gab es bei ihrem Turnier in Neustadt drei Niederlagen.
Comments