09.05.23 Nach 15 Jahren

Erstmals nach 15 Jahren ist der FC wieder beim SV Ewattingen zu Gast. Die beiden Spiele am Sonntag, 14 Mai, finden eine Stunde später als gewohnt statt. So wird das Vorspiel um 14.15 Uhr und das Hauptspiel der Ersten Mannschaften erst um 16 Uhr angepfiffen. Die Frauen spielen am Samstag ab 16 Uhr beim SSC Donaueschingen. Außerdem finden am Wochenende fünf Jugendspiele statt.

Seit der Winterpause hat Ewattingen alle sechs Spiele gewonnen Vor dieser Serie kann man nur Respekt bezeugen, zumal an deren Ende ein klarer 5:1-Sieg am vergangenen Wochenende in St. Peter aufhorchen ließ. Damit mischt der SVE, derzeit mit einem Spiel Rückstand auf Platz vier, im Aufstiegsrennen mit. Doch auch unsere Mannschaft braucht sich mit ihrem guten Lauf nicht zu verstecken, obwohl die Favoritenrolle den Gastgebern zusteht, die bereits das Hinspiel mit 3:1 gewonnen haben.

Anders sind die Vorzeichen im Spiel der II. Mannschaft. Während unser Team Platz vier belegt, rangiert Ewattingen II an vorletzter Stelle. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 2:2 unentschieden. Mit einem erneuten Remis sollte sich unsere Elf nicht zufrieden geben.

Im Spiel der Frauen geht es am Samstag darum, den zweiten Platz zu verteidigen. Die Gegnerinnen aus Donaueschingen stehen in der Tabellenmitte und werden viel Widerstand leisten wie in der Hinrunde, als sie in Bernau ein 1:1-Unentschieden erkämpften.

Die Jugendspiele vom Wochenende:

Freitag, 18 Uhr: SV St.Märgen (1.) gegen D-Junioren (2.); E-Junioren (4.) gegen SG Schluchsee (7.)

Samstag, 16 Uhr: B-Junioren (2.) gegen FSV Rheinfelden II (6.); FV Haltingen (5) gegen C II-Junioren (4.)

Sonntag, 10.30 Uhr: SG Hausen II (7.) gegen C I-Junioren (9.) [in Zell]

In einem Wochentagsspiel unterlagen die E-Junioren bei Tabellenführer Riedböhringen mit 0:8.