09.09.25 Noch keine Besserung
- bernau.fka
- 9. Sept. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Auch das Heimspiel gegen den VfB Mettenberg ging verloren. Erneut leistete sich unsere Erste vor 130 Zuschauern mit 0:5 (0:3) eine deutliche Schlappe. Nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Reiselfingen konnte die Rote Laterne vermieden werden. Gut startete demgegenüber die II. Mannschaft, die ihr erstes Spiel gegen die I. Mannschaft des SV Gündelwangen mit 3:1(1:1) gewann.
Hellwach starteten die Gäste in die Partie, die bereits in der 2. Minute die Führung erzielten. Unsere Niederlage zeichnete sich dann schon durch das 0:2 in der 12. Minute ab, dem Mettenberg in der 42. Minute gar ein drittes Tor folgen ließ. Kurz zuvor waren die Gäste noch an der Latte gescheitert. Auch nach der Halbzeitpause vermochte unser Team dem Spiel keine Wende zu geben. Vielmehr führten ein weiterer Gegentreffer in der 61. Minute und ein Eigentor in der 69. Minute zur hohen Niederlage. Beim Abpfiff der souveränen Schiedsrichtern Cordula Booz (Schluchsee) stand das Endergebnis von 0:5 fest.
Einer starken zweiten Halbzeit war der Sieg unserer Zweiten zu verdanken. Allerdings gingen die Gäste nach 4 Minuten schon in Führung. Den Ausgleich schoss Darko Ilic in der 13. Minute. Ein weiteres FC-Tor erkannte Schiedsrichter Oliver Kutzke (Todtmoos) wegen Abseits nicht an. Mit seinem Tor in der 49. Minute brachte Holger Baur unsere Elf auf die Siegerstraße. Eine höhere Führung verhinderten der Pfosten in der 59. und die Latte in der 86. Minute. So blieb das 3:1 erneut Holger vorbehalten, der es in der 88. Minute erzielte.





Kommentare