Binnen 11 Minuten war das Heimspiel gegen Aulfingen/Leipferdingen entschieden, als sich unsere Erste zwischen der 60. und 71. Minute vier Tore zur 0:4-Niederlage einhandelte. Zum Ende der Vorrunde findet sich der FC an zehnter Stelle wieder. Voll im Lauf befindet sich dagegen die Zweite, der ein 5:0(4:0) gegen die SG Aulfingen/Leipferdingen II gelang. Die Frauenmannschaft setzte sich durch einen knappen 2:1(1:1)-Sieg in Peterzell an die Tabellenspitze.
Wer von den 110 Zuschauern die erste Halbzeit verfolgt hatte, wäre nicht auf die Idee gekommen, auf einen so klaren Sieg der Gäste zu wetten. Es entwickelte sich unter der Leitung von Schiedsrichter Mario Heinrich (St. Märgen) ein an Höhepunkten armes Spiel ohne Vorteile für eine er beiden Mannschaften. Ein verhängnisvoller Abwehrfehler in der 60. Minute leitete plötzlich eine Serie von vier Gegentoren ein, und bis zur 71. Minute lag der FC uneinholbar mit 0:4 hinten. Dabei blieb es bis zum Schluss.
Den zweiten Tabellenplatz hatte unsere II. Mannschaft mit einem ungefährdeten 5:0-Sieg im Vorspiel gefestigt. Darko Ilic brachte unsere Elf nach vier Minuten in Führung. Den Vorsprung bauten bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Marvin Möllers Sebastian Maier (24. Minute), Leon Weber per Elfmeter (26.) und erneut Darko Ilic (33.) auf 4:0 aus. Den Schlusspunkt setzte Felix Maier in der 88. Minute. Mit einem Punkt Rückstand gegenüber Lenzkirch/Saig II belegt unsere II. Mannschaft weiterhin Rang zwei.
Unsere Frauenmannschaft hatte ein hartes Stück Arbeit zu leisten, ehe ihr knapper Erfolg beim FC Peterzell unter Dach und Fach war. Ihren Führungstreffer, den Lena Vogt schon nach vier Minuten besorgt hatte, glichen die Platzherrinnen in der 35. Minuten wieder aus. Doch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte uns Lena Vogt erneut in Front. In der Folgezeit hatte es Peterzell seiner überragenden Torfrau zu verdanken, dass wir unsere Führung nicht ausbauen konnten, so dass man am Ende über den knappen Sieg froh sein musste. Punktgleich mit Unterkirnach, aber mit der besseren Tordifferenz führt unser Team jetzt die Tabelle an.
Mit sechs Punkten Vorsprung gehen unsere C-Junioren nach ihrem 6:1(3:0)-Heimsieg gegen Döggingen II in die Winterpause. Drei Treffer gingen auf das Konto von Marlon Stölzle. Je einmal waren Leopold Kaiser, Jonas Kuner und Bastian Jakob erfolgreich.
Comments