Da die Spiele der Männer den widrigen Wetterverhältnissen zum Opfer gefallen sind, gehört die Schlagzeile diesmal der Frauenmannschaft. Mit 5:1(4:0) besiegte das Team um Spielführerin Marion Hilpert den Spitzenreiter SSC Donaueschingen auf dessen Platz und verbesserte sich wieder an die zweite Stelle. Mit einem Hattrick schuf Marina Behringer bereits in der ersten Hälfte die Grundlage für den unerwartet deutlichen Sieg.
Innerhalb von sechs Minuten von der 24. bis zur 30. Minute brachte Marina mit drei Toren den FC in Front und sorgte für einen gewissen Frust bei den Platzherrinnen. Jasmin Richert erhöhte kurz vor Seitenwechsel noch auf 4:0. Lena Vogt war es dann, der in der 60. Minute das 5:0 gelang, ehe dem SSC in der 72. Minute noch der Ehrentreffer glückte. Damit kommt es am nächsten Samstag zum Schlagerspiel der beiden punktgleichen Verfolger Bernau und Unterkirnach, den Meisterinnen der Vorsaison.
Jugendergebnisse:
A-Junioren gegen Erzingen 3:3; B-Junioren gegen Obersäckingen 4:0; Berau/Grafenhausen gegn C-Junioren 4:0; D-Junioren gegen Immendingen 1:1.
Comments