Sowohl die Männer als auch die Frauen erwarten am Wochenende Spitzenteams aus ihren jeweiligen Staffeln. Die FC-Herren haben am Sonntag den Tabellenzweiten Friedenweiler/Rötenbach zu Gast, nachdem die FC-Frauen am Samstag Tabellenführer Unterkirnach empfangen haben. Von den Jugendmannschaften sind die A- und D-Junioren im Einsatz.
Am Sonntag, um 14.30 Uhr erfolgt auf dem Sportplatz am Spitzenberg der Anpfiff zum Spiel gegen die SG Friedenweiler/Rötenbach. Die noch ungeschlagenen Gäste sind in einen Zweikampf um die Meisterschaft mit der SG St. Märgen/St. Peter verwickelt und können sich eigentlich keine Punktverluste erlauben. Als Absteiger aus der Kreisliga A treten sie in Bernau als Favoriten an, zumal sie das Vorrundenspiel mit 5:3 für sich entschieden haben. Unsere Mannschaft dagegen möchte den Platz in der oberen Tabellenhälfte behaupten und sieht sich nicht chancenlos.
Das Vorspiel der zweiten Mannschaften beginnt um 12.45 Uhr. Die Gäste belegen Rang fünf und stehen damit drei Plätze und fünf Punkte vor unserem Team. Im Hinspiel gingen wir mit 1:5 unter, haben also noch etwas gutzumachen. Dazu wird eine gute Tagesform wie zuletzt in Gündelwangen nötig sein. Nur mit einem Sieg können wir näher an das Mittelfeld heranrücken.
Hoch hergehen dürfte es am Samstag auf unserem Sportplatz. Dort steigt ab 16 Uhr das Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer FC Unterkirnach. Es handelt sich um ein Nachholspiel aus der Vorrunde, das im November dem Wintereinbruch zum Opfer gefallen ist. Die letzte Begegnung dieser beiden Mannschaften endete noch in der Vorsaison im Mai vorigen Jahres torlos. Mit einem Sieg könnten die Gegnerinnen überholt werden.
Weiter spielen:
Samstag, 14 Uhr: D-Junioren (7.) gegen TuS Blumberg (2.);
Sonntag, 13 Uhr: SC Niederhof/Binzgen (6.) gegen A-Junioren (11.) [in Murg]
Comentários