top of page
Suche

22.08.23 Vor dem Rundenstart

Aktualisiert: 24. Aug. 2023


Am kommenden Sonntag beginnt für unsere beiden Aktivmannschaften die Verbandsrunde 2023/24 mit Heimspielen gegen den SV Gündelwangen. Sie werden zu den gewöhnlichen Zeiten um 13.15 Uhr (II. Mannschaft) und 15 Uhr (I. Mannschaft) angepfiffen. Die Frauen haben ihr erstes Punktspiel erst am 23. September. Die Jugendmannschaften beginnen eine Woche vorher.


In beiden Staffeln gibt es einige Veränderungen. Die Staffel 2 der Kreisliga B, der weiterhin die I. Mannschaft zugeordnet ist, umfasst wieder 13 Vereine. Weggefallen sind die beiden Aufsteiger Pfohren und Titisee und zudem die letztjährigen Schlusslichter Hausen vor Wald und St. Blasien. Hausen wurde in die Staffel 1 umgruppiert, während sich unsere Nachbarn aus St. Blasien der schon länger bestehenden Spielgemeinschaft aus Höchenschwand und Häusern angeschlossen haben. Ersetzt wurden diese Mannschaften durch die beiden Kreisliga-A-Absteiger Schluchsee/Feldberg und Friedenweiler/Rötenbach sowie die zweiten Mannschaften der Landesligisten Gutmadingen und Geisingen.


Die Zweite bildet mit neun weiteren Teams die Staffel 2 der Kreisliga C. Hier fehlen künftig die Reserven von Pfohren, Titisee und Hausen vor Wald, die duch Schluchsee/Feldberg II und Friedenweiler/Rötenbach II ersetzt werden. Gündelwangen II tritt künftig als Spielgemeinschaft mit dem SV Dillendorf an.


Mit Gündelwangen empfangen wir am Sonntag den Tabellenneunten des Vorjahres. Unsere Erste, die die Runde auf Rang sieben abgeschlossen hat, blieb zuletzt in beiden Begegnungen siegreich, auf eigenem Platz mit 2:0 und in Gündelwangen mit 3:1. Zum Rundenstart möchte die Mannschaft daran anknüpfen und den neuen Trainer Ralf Nocke gerne mit einem erfolgreichen Auftakt beschenken.


Im Vorspiel der zweiten Mannschaft treffen zwei Tabellennachbarn der Vorsaison aufeinander, die damals jeweils ihr Heimspiel gewannen. Für den FC gab es einen 2:1-Heimsieg, in Gündelwangen eine 4:5-Niederlage. Am Ende standen die Plätze fünf und sechs, wobei wir die Nase knapp vorne hatten. Nun ist man gespannt, wie sich die Verstärkung der Gäste durch die SG mit Dillendorf auswirkt.

39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neuer Onlineshop - Fanshop

Wir haben einen neuen Fanshop! Schaut gerne mal vorbei... https://fcbernau.fan12.de/

bottom of page