• fk

22.09.20 Verfolgerduell in Gündelwangen; Frauen zum Spitzenspiel nach Marbach

Bereits am kommenden Samstag treten unsere beiden Aktivmannschaften mit den Auswärtsspielen beim SV Gündelwangen wieder in Aktion. Beide Teams treffen dabei auf punktgleiche Gegner, die Zweite um 14.15 Uhr und die Erste um 16 Uhr. Auch die Frauen sind auswärts. Ihr Spiel findet am Sonntag, ab 13 Uhr beim FV Marbach II statt.

In Gündelwangen treffen zwei noch ungeschlagene Verfolger des Spitzenduos Saig und Friedenweiler aufeinander. Mit dem unnötigen Unentschieden gegen Titisee hat sich unsere Elf in Zugzwang gebracht. Es ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten, in dem beide Mannschaften ihre Chance suchen werden, den Platz in der Spitzengruppe zu behaupten. Vor ziemlich genau einem Jahr handelte sich der FC in Gündelwangen eine knappe 2:3-Niederlage ein. Es beginnt für uns nun eine englische Woche mit einem Pokalspiel am Mittwoch in St.Georgen, dem am darauffolgenden Sonntag das Heimspiel gegen Göschweiler folgt.

Im Vorspiel begegnen sich zwei noch punktlose Mannschaften. Unsere Reserve möchte dabei die unglückliche Niederlage in St. Märgen wettmachen und mit den ersten Punkten zurückkehren. Gündelwangen II hat schon zwei Niederlagen auf dem Konto und will seinerseits wohl mit drei Punkten an uns vorbeiziehen.Im Vorjahr gelang dies dem SVG mit 4:1.

Zum Kampf um die Tabellenführung fährt die Frauenmannschaft am Sonntag in den Villinger Stadtteil Marbach. Dort wartet die Reserve des Verbandsligisten FV Marbach, die punktgleich, aber mit der deutlich besseren Tordifferenz vor unseren Frauen die Tabelle anführt. In der abgebrochenenVorsaison unterlag unser Team auf eigenem Platz hoch mit 0:5. Jetzt hofft man natürlich in unseren Reihen, dass sich die Kräfteverhältnisse etwas angepasst haben.

Jugendspiele:

Freitag, 17 Uhr: SG Schluchsee gegen E- Junioren (in Falkau); 19 Uhr: JFV Region Laufenburg II gegen C- Junioren (in Hänner)

Samstag, 14.45 Uhr: D I- Junioren gegen SV Hinterzarten; 16.30 Uhr: D II- Junioren gegen FC Neustadt