21.08.23 Keine Überraschung im Pokal

Eine Nummer zu groß war Bezirksligist SV Hinterzarten für den FC in der ersten Runde des Bezirkspokals. Bei der 0:5(0:3)-Heimniederlage war das Spiel schon zur Pause praktisch entschieden.

Bereits in der 4. Minute geriet unsere Elf in Rückstand, als unsere Abwehr unsortiert war. Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, als nur die Torlatte einen höheren Rückstand verhinderte. Für diesen sorgte ein Elfmeter in der 32. Minute, den Schiedsrichter Tobias Wursthorn (TuS Bonndorf) nach einem Strafraumfoul von Mario Maier verhängte. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste mit einem Flachschuss in die linke Ecke des von Felix Maier gehüteten Tores auf 3:0.

So ging es in der zweiten Hälfte weiter, denn nach einer Uneinigkeit in unserer Abwehr fiel bereits in der 46. Minute ein weiteres Tor für Hinterzarten. Nur einmal konnten unsere Spieler jubeln, doch versagte der Unparteiische einem Treffer von Sebastian Maier in der 58. Minute wegen Abseits die Anerkennung. Im weiteren Verlauf hatte Felix in unserem Kasten die Gelegenheit sich auszuzeichnen, sodass sich am Spielstand bis in die Schlussphase nichts änderte. In der 83. Minute fiel dann doch noch der fünfte Gegentreffer.