top of page
Suche

28.03.24 Unser Osterprogramm

Während sich unsere Fußballerinnen und die gesamte Jugendabteilung über Ostern ausruhen können, stehen für die Männermannschaften jeweils zwei Spiele an. Es handelt sich am Karsamstag um die Auswärtsspiele beim SV Döggingen und am Ostermontag um die Heimspiele gegen die SG Schluchsee/Feldberg. Am Samstag wird um 13.45 Uhr und um 15.30 Uhr gespielt, am Montag zu den üblichen Zeiten um 13.15 Uhr und um 15 Uhr.


Nach einem eher verhaltenen Saisonstart hat sich Döggingen mittlerweile auf dem vierten Platz festgesetzt und zum FC einen Abstand von fünf Punkten geschaffen. Dazu beigetragen hat auch unsere hohe 1:5-Heimniederlage in der Vorrunde. Jetzt bleibt zu hoffen, dass der Schwung aus dem letzten Spiel nicht durch die Zwangspause vom Vorsonntag verloren gegangen ist und Döggingen noch in Reichweite bleibt.


Ähnliche Ausgangssituation vor dem Spiel der Zweiten: Döggingen II hat als Tabellenfünfter fünf Zähler Vorsprung vor unserem Team, das an Platz acht liegt. Es bleibt abzuwarten, ob wir an das Hinspiel anknüpfen können, als sich die beiden Manschaften 3:3 unentschieden trennten.


Zwei Tage später kommt es zu den letzten Vorrundenspielen, wenn die im Herbst ausgefallenen Heimspiele gegen Schluchsee/Feldberg nachgeholt werden. Mit der Spielgemeinschaft treffen wir wieder einmal auf einen altbekannten Gegner, der über die Corona-Jahre in der Kreisliga A gespielt hat und im Sommer abgestiegen ist. Nach einem durchwachsenen Verlauf belegen die Gäste Rang acht und liegen damit zwei Plätze hinter uns, allerdings mit einem Spiel Rückstand. Die letzte Begegnung in Bernau endete im September 2018 2:2 unentschieden.


Zwar treffen bei den Reserven die zwei Tabellnachbarn sieben und acht (FC) aufeinander, doch haben die Gäste fünf Punkte mehr auf dem Konto. Nur mit einem Sieg kann unsere Elf näherrücken. Da denken wir aber nur ungern auf das letzte Aufeinandertreffen in Bernau, als es im September 2018 eine 1:7-Heimniederlage gab.


34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

21.02.24 Männer spielen nicht; Frauen auf Kurs

Beide für diesen Sonntag angesetzten Heimspiele gegen Ewattingen sind abgesagt worden. Gespielt haben dagegen die Frauen, die nach ihrem 3:0(2:0)-Sieg beim FC Peterzell weiter an der Spitze mitmischen

19.04.24 Noch sieben

Sieben Spiele hat der FC in dieser Runde noch zu absolvieren, davon vier auf eigenem Platz. Am kommenden Sonntag kommt der SV Ewattingen mit seinen beiden Mannschaften nach Bernau. Die Frauen spielen

15.04.24 Pflichtaufgabe erfüllt

Mit einem 3:0(0:0)-Auswärtssieg beim VfB Mettenberg hat unsere I. Mannschaft wieder in die Spur zurückgefunden und ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte verteidigt. Die Zweite musste dagegen die Üb

Comments


bottom of page