top of page
Suche

28.10.24 Erste wieder Unentschieden; Zweite auf Kurs

Erneut spielte unsere I. Mannschaft unentschieden und verpasste dadurch die Gelegenheit, näher an die Mittelfeldplätze heranzukommen. Beim 1:1 gegen den SV Döggingen stand das Ergebnis bereits zur Halbzeit fest. Die II. Mannschaft hatte zuvor bei ihrem 7:0(1:0)-Sieg ein wahres Feuerwerk abgebrannt und ihre Ambitionen im Meisterschaftsrennen betont. Ein zweistelliger Sieg gelang den D-Junioren in Hausen vor Wald gegen die SG Mundelfingen.


130 Zuschauer verfolgten die Begegnung gegen Döggingen, die mit einem leistungsgerechten Remis endete. Keine der beiden Manschaften konnte sich entscheidende Vorteile erarbeiten. Vor allem im Angriff blieben viele Wünsche offen. Glaubte man sich auf FC-Seite im Vorteil, als Zachäus Köpfer in der 38. Minute aus kurzer Distanz die Führung erzielte, so sah man sich nur eine Minute später eines Besseren belehrt. Mit einem platzierte Flachschuss in die lange Ecke glichen die Gäste umgehend wieder aus.

Glück hatten wir in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff des jungen Schiedsrichters Tony Gampp (Grafenhausen), als Döggingen mehrere todsichere Chancen vergab. Danach verlor das Spiel zunehmend an Brisanz. Der FC verbleibt an zehnter Stelle.


Auf einem guten Weg befindet sich die Zweite, die sich nach ihrem Kantersieg über den Tabellenführer auf den zweiten Rang verbesserte und dabei noch zwei Spiele weniger ausweist.

Schon zur Halbzeit des von Marvin Möllers geleiteten Spieles hätte unsere Elf höher führen können, doch stand Mario Maier bei seinem Tor in der 29. Minute im Abseits und traf Sebastian Maier wenig später nur die Latte. So blieb es beim 1:0, das Holger Baur in der 20. Minute erzielte.

Die Begegnung wurde auf Antrag der Gäste im 9-gegen 9-Modus ausgetragen. Dies schuf große Räume, die unsere Mannschaft mit guter Laufarbeit konsequent nutzte. Auf Vorarbeit von Holger erzielte Julius Klingele in der 49. Minute das 2:0. Holger selbst war es, der in der 60. Minute im Zusammenspiel mit Sebastian Maier auf 3:0 erhöhte. Die Gäste hatten nun nichts mehr entgegenzusetzen und brachen im letzten Spieldrittel regelrecht ein. Mursel Selimi schoss in der 66. Minute das 4:0. Man konnte es sich sogar leisten, einen Strafstoß zu vergeben. Den an Holger Baur verwirkten Elfmeter setzte Torwart Felix Maier in der 75. Minute über das Tor. Besser machte es sein Bruder Mario, der in der 82. Minute einen weiteren Strafstoß verwandelte. Wieder war zuvor Holger gefoult worden, der an diesem Tag einfach nicht zu halten war. Zwischenzeitlich hatte Leon Weber in der 79. Minute das 5:0 erzielt. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte Mario Maier in der 84. Minute.


Jugendspiele: Löffingen gegen B-Junioren 2.2; Mundelfingen gegen D-Junioren 1:10

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
11.11.25 Mit Niederlagen in die Winterpause

Unsere Männerteams haben die letzten Punktspiele des Jahres gegen die SG Oberbaldingen/Öfingen verloren. Ins Auge fällt vor allem die unerwartet hohe Schlappe der Zweiten, die sich mit 2:11(1:5) eine

 
 
 
06.11.25 Letzte Punktspiele; Zweite mit Spitzenspiel

Am kommenden Sonntag endet die Reihe der Verbandsspiele für dieses Jahr. Die Männer empfangen die beiden Mannschaften der Spielgemeinschaft Oberbaldingen/Öfingen, die Frauen haben am Samstag ein Heims

 
 
 
02.11.25 Jetzt auch auswärts

Jetzt ist dem FC auch der erste Auswärtssieg gelungen. Bei der SG Schluchsee/Feldberg gewann unsere I. Mannschaft mit 2:1 (1:0) und reichte die Rote Laterne an den FC Hausen vor Wald weiter. Zuvor war

 
 
 

Kommentare


Abonnement

©2019 by FC Bernau 1955 e.V.. Proudly created with Wix.com

bottom of page